Installation Bad?

4 Antworten

Die Wasserleitungen sind bestimmt genauso alt wie die Fliesen oder?

Wenn ja, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt um die Notbremse zu ziehen und die Wasserleitungen zu erneuern.

Wie sollen wir wissen, ob die Überflüssig sind? Sind die noch irgendwo angeschlossen? Gehören die zur Trinkwasserversorgung oder zum Heizkreis? SInd die vollständig getrennt von allen Kreisläufen? Das musst Du klären oder wissen, bevor Du da irgendwas zu machst. Ich meine nämlich, dass früher Heizkreiszwangsentlüfter verbaut waren, die meist unter der Decke montiert wurden, damit sich die Luft im Heizkreis an der höchsten Stelle sammelt (Direkt in den Steigleitungen) und nicht in die Heizkörper gelangt...

Hallo Bernd,

falls du nicht 30 cm unter der Decke ein Wachbecken hattest, dann sind das Anschlüsse für Rohrbelüfter.

Wenn du die Steigleitungen nicht mehr verwendest, dann können die weg.

Aber allgemein gilt: Zwei verschiedene Installateure auf einer Baustelle, ist einer zu viel ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

die kommen offensichtlich von hinten strack durch die mauer. kann man von der anderen seite vielleicht sehen, was das sein könnte?

lg, anna