Instagram-Vorschauseite lädt nicht vollständig?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal in Firefox ctrl f5, das sollte den Cache leeren und die seite sauber neu laden.

Auch kannst du über den schild oben links den Verfolgungsschutz mal deaktivieren. Das selbe mit etwaigen adblockern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Galgenstrick
Beitragsersteller

Hallo,

hat leider nichts gebracht. Ich leere auch den Cache regelmäßig mit dem CrapCleaner. Adblocker habe ich noch nicht. Den Verfolgungsschutz habe ich für eine Instagram-Seite deaktiviert, hat auch nichts verändert. Ich sehe jetzt gar nicht, wie ich den wieder einschalten kann. Für das Ausschalten mußte ich einen Schieber nach links schieben, den Schieber sehe ich jetzt gar nicht, wenn ich den Verfolgungsschutz wieder öffne.

Danke für deine Bemühung!

Ale28  03.01.2021, 20:01
@Galgenstrick

Schieber müsste am selben ort noch sein.

Schonmal eine portable Installation von Firefox versucht?

Wenn es damit nicht geht, ist das Problem wohl nicht auf deiner Seite.

Galgenstrick
Beitragsersteller
@Ale28

Hallo,

der Schieber hinter dem Schildsymbol ist heute von allein wieder dagewesen und wieder nach rechts "geschoben" (von wem auch immer). Nur ist der Schild grau statt blau. Naja. Portable Installation? Ich habe einen PC, kein Smartphone. Meinst du mit portable Installation eine App für's Smartphone, und ich soll die auf meinem PC installieren? Tschuldige, wenn ich was ganz falsch verstehe.

Mein Problem mit den Vorschaubildern besteht übrigens erst seit ein paar Tagen. Vorher konnte ich immer bis zum letzten Bild runterscrollen.

Mir ist übrigens aufgefallen: das Problem tritt nur bei den Accounts von einzelnen Personen auf, also Accountinhabern. Daneben gibt es aber auch Übersichtsseiten, z.B. "Mein schöner Garten", und die einzelnen Accountinhaber können da die Fotos / Videos aus ihrem Garten reinsetzen bzw. reinverlinken.

Bei diesen Übersichtsseiten besteht das Problem auch nicht. Sondern nur, wenn man dann über eines der dort eingestellten Fotos / Videos in die Seite eines einzelnen Accountbesitzers hineinwill.

Grüße von

Torsten

Ale28  04.01.2021, 00:42
@Galgenstrick

Du kannst von portableapps.com oder so ähnlich eine portable Version von Firefox herunterladen. Das hat nichts mit dem Handy zutun, sondern damit, dass das Programm dann portabel ist. Es wird also nicht auf dem pc installiert sondern nur in einen Ordner. Das bedeutet du kannst firefox auf einen usb stick installieren und auf jedem beliebigen Windows pc laufen lassen ohne es zu installieren.

Unser Nutzen hier ist, dass alle externen Faktoren die von deinem PC kommen ausgeschlossen werden. Also wenn es mit einer solchen portablen Version auch nicht geht. (schieber nicht vergessen und evtl cookie settings auf alle erlauben setzen) dann liegt es nicht an deinem System sondern an Instagrams.

Wenn dem so wäre bleibt dir nicht mehr als abzuwarten bis es von innen gefixt wird.

Grüsse Ale

Galgenstrick
Beitragsersteller
@Ale28

Aaaahh ... interessant. Ich lerne gerade was dazu. Ich werde mich nach den Einzelheiten erkundigen und rumprobieren. Danke!

Galgenstrick
Beitragsersteller
@Ale28

Hallo,

bevor ich dazu gekommen bin, den portablen Firefox auszuprobieren, erschienen die Vorschauseiten wieder vollständig. Allerdings nicht dauerhaft, nach einer Stunde waren es wieder nur die ersten 4 Bildzeilen. Aber danach wieder stundenlang vollständig.

Vielleicht standen die Sterne in den letzten Wochen ungünstig und sind jetzt wieder in einer instagram- freundlichen Umlaufbahn.

Ale28  10.01.2021, 22:56
@Galgenstrick

Wie jedes Technik unternehmen sind auch die ständig am basteln und können dabei nicht jede erdenkliche Situation ausprobieren.

Ich nehme mal an da hat jemand was wieder zurechtgerückt. Schön, dass es wieder halbwegs geht.