Instagram: 6-stelliger Sicherheitscode per Mail kommt nicht an?

4 Antworten

Du kannst dich mit der gleichen E-Mail Facebook Account dort kriegst du ein Code oder du kannst deine E-Mail bestätigen und dann gehst du zurück zu Instagram und forderst einen Code an und das kommt tatsächlich an das klappt dann das ist bei mir auch so passiert.

Woher ich das weiß:Recherche

annalm  10.09.2020, 12:13

Bei mir ist das gleiche Problem, dass ich den Sicherheitscode nicht per Mail erhalte. Könnt ihr mir weiterhelfen ?

MySheeesh  27.09.2022, 13:18

Wie genau soll das gehen?

Du kannst es mal bei der auf dieser Seite angegebenen Mail probieren: https://help.instagram.com/478745558852511

Ob jemand antwortet weiß ich allerdings nicht.

Facebook-Wiederherstellung geht nur wenn das Konto bereits zuvor mit Facebook verknüpft war.

Ansonsten sehe ich nicht viele Möglichkeiten wenn die hinterlegte Handynummer auch falsch war.

fragenhuman  05.08.2019, 21:48

Ich komme von der schweiz und habe das selbe problem. Nun auf dieser seite hilft das nur leuten mit deutscher nummer.. Weiss jemand was ich machen kann?

fragenhuman  05.08.2019, 21:50

Bei mir wird der code jedoch nur auf meine email gesendet und nicht auf die nummer.. Aber er kommt nicht an

Habe das gleiche Problem und weiß nicht woran es liegt, bekomme den Code einfach nicht zugesendet. Habe es schon gefühlt 100 mal ausprobiert. E-Mail ist aktiv und funktioniert. Kann mich auch an Benutzernamen und Passwort erinnern nur kommt wohl nichts an. Kann es sein, dass eine Sperrung für die Domain @instagram für web.de gibt? Könnte das jemand von euch bestätigen bzw. weiß das zufällig jemand von euch?

Ist echt blöd, konnte nichts dafür, der Account wurde gehackt und plötzlich war ich gezwungen, dass Passwort zu ändern und nun funktioniert der Account nicht. Das ist echt dumm sowas.

MySheeesh  27.09.2022, 13:20

hast du immer noch das problem? Bei mir ist das selbe ich bin am verzweifeln es geht um unserern Firmen account und wir können nirgendwo den Support kontaktieren.

Ich habe dasselbe Problem und mich würde interessieren ob (wenn ja dann auch wie) du es gelöst hast.

NeO7394
Fragesteller

Leider nicht. Es scheint echt keine vernünftige Lösung zu geben. Was natürlich bei einem Konzern dieser Größe fatal ist.

Juliska911  16.10.2018, 22:01

Bei mir ist es nun auch so. Ich könnte durchdrehen :-(

MySheeesh  27.09.2022, 13:19

habe das selbe problem