Instagram bei drei Geräten gleichzeitig angemeldet?

1 Antwort

Du kannst dich an so vielen Geräten anmeldet wie du willst. Insta benachrichtigt dich nur das sich jemand unbekanntes angemeldet hat. Wenn du das bist kannst du die Mails ignorieren

Krisskross19
Beitragsersteller

Okay, also sollte es kein Problem sein, wenn ich mich gleich über den Laptop anmelde, um sicher zu sein, dass ich das richtige Passwort habe und mich Samstag dann über das neue Handy anmelde? Nicht, dass Instagram das als gefährlich ansieht und ich mich identifizieren muss, weil sich kurzfristig zwei verschiedene Geräte angemeldet haben.

Muss ich mich dann über den Laptop wieder abmelden?

Da steht in der Mail, wenn ich es war mit dem einloggen, dass man einige Tage nicht auf Sicherheits- und Kontoeinstellungen zugreifen kann. Hat das denn was mit Einloggen zu tun?

Lyfli  01.08.2024, 14:42
@Krisskross19

Ich bin auch an 3 Geräten angemeldet, und bisher hatte ich gar keine Probleme hab mich auf dem Laptop auch nicht abgemeldet . Bin mit meinem Handy, Geschäftshandy und Laptop drinne

Krisskross19
Beitragsersteller
@Lyfli

Okay. Da musstest du dich noch nie verifizieren oder dass dir ein Sicherheitscode zugeschickt wird?

Dann wäre man praktisch immer auf dem Laptop angemeldet und könnte zur Not darüber noch alles machen?

Hab nur Sorge, dass, wenn ich mich heute über den Laptop anmelde und Samstag mit dem neuen Handy, dass Instagram da denkt "schon wieder eine Anmeldung über ein fremdes Gerät, Gefahr" und ich nicht reinkomme. Gerade, weil dann nur 2 Tage dazwischen liegen.

Lyfli  01.08.2024, 20:51
@Krisskross19

Und selbst wenn bekommst du eine Mail. Egal wie du kommst da rein evtl musst du dich mit einem Code erneut zertifizieren den bekommst du dann aber zugeschickt ;)

Krisskross19
Beitragsersteller
@Lyfli

Wenn ich mich auf meinem jetzigen Handy nicht bei Instagram abmelde, die SIM-Karte entferne und ins neue Handy lege und dann sehe, dass es auf dem neuen Handy mit der Anmeldung bei Instagram nicht klappt und die SIM-Karte wieder ins alte Handy lege, ist man dann dort auf dem alten Handy noch bei Instagram angemeldet?