Instagram gehackt trotz zweistufiger Anmeldefunktion?

2 Antworten

Das ist eigentlich unmöglich.

Sobald du dein Passwort änderst, müsste er sich neu anmelden. Hast du dann zusätzlich die 2-Stufen-Authentifizierung aktiviert, kann er dein Passwort herausfinden wie er möchte, er braucht trotzdem einen Code, der nur auf dein Handy gesendet wird.

Du solltest dennoch eine noch sehr neue Funktion nutzen, die es wohl er seit diesem Jahr gibt:

Von allen Geräten abmelden
Update:  Mit einem der letzten Updates hat Instagram eine Funktion integriert mit der man sich auf einzelnen aber auch auf allen Geräten aus der Ferne abmelden kann. In den „Einstellungen“ findet man unter „Sicherheit“ die „Anmeldeaktivität“. Hier kann man zum einen die Anmeldungen sehen und zum anderen aus der Ferne ausloggen.

Quelle: https://geekguide.de/instagram-auf-allen-geraeten-abmelden/

Spätestens jetzt dürfte er keinen Zugriff mehr bekommen. Wenn doch, dann solltest du schauen, ob du dir wirklich sicher bist, dass es dein Ex-Freund ist, statt einfach nur ein weiteres Gerät von dir. Vielleicht hast du eine Smart-Watch, die dort aufgelistet wird oder sowas?

mslisa65
Beitragsersteller

Hallo Technikspezi, ich danke für deine Antwort. Diese Funktion habe ich schon angewendet. Habe immer wieder seinen Account rausgekickt. Dennoch hat er das wie ein Wunder geschafft. Und ein weiteres Gerät von mir kann das nicht sein, da es sich um ein Android Handy handelt, das mein Ex zufällig besaß. Ich kann mir diese Situation nur durch Apple ID erklären, dass er vielleicht ganze Kontrolle über mein Handy haben könnte, aber habe da auch Zweistufige Aufentizierung eingeschaltet, sodass ich eigentlich was davon mitbekommen sollte.

dein passwort sollte bestenfalls so aussehn;

1"w§e4R-Ü0=/8&0d%F"g?k)K(Iu/6%4G6&tM)89)8="%4$5&3Hj/n&b5V6&F%r

dann sollte es sicher sein.

solang man das passwort halt machen kann und jedes einzelne sollte so aussehen.

  • für die email so ein, für insta so ein, für ne andere email so ein, für facebook so eins usw.

das PC passwort sollte bestenfalls zwischen 25 und 35 stellen haben.

bei instagram und Co. gehen glaube ich nicht so viele stellen , da halt an das maximum gehen.

Aluhutglueht  18.04.2020, 02:56

Und dein eine Million Stellen langes Passwort hilft dir inwieweit, wenn ich einen Trojaner auf deinem Gerät habe, welcher dein Passwort einfach abfängt?

jessi321123  18.04.2020, 02:57
@Aluhutglueht

dann muss man den PC neu aufsetzen nehme ich an und danach so ein Passwort machen. Linux glaube ich ist eh am besten und keine chip dateien donwloaden.

so genau weiss ich das aber nicht.

hilft dir das was wenn du einen kleinen penis hast?

jessi321123  18.04.2020, 03:01
@Aluhutglueht

haha.

was hilft denn?

schlauwischlumpf. ich kenne mich nicht ganz so aus vielleicht weisst du es besser und kannst mich eines besseren belehren.

Ich hätte jetzt auf PC neu aufsetzen getippt.

kann der trojaner auch das PC Passwort abfangen?

jessi321123  18.04.2020, 03:14
@Aluhutglueht

PINKMANN BIATSCH.

Nein nehme ich nicht.

Wie kann man den effektiv dafür sorgen, dass man eine Trojaner entfernt von seinem PC?

Du schenkst dem Penis zu viel beachtung