Instagram Login - neues Handy?

3 Antworten

Bin mit Instagram auch bei 3 Geräte angemeldet, 2 Handys und ipad. Warum sollte es nicht funktionieren? die Sim hat damit garnichts zutun.

Krisskross19
Beitragsersteller

Ich weiß, aber ich bin auf meinem jetzigen Handy die ganze Zeit angemeldet und auf dem neuen muss ich mich ja wieder neu anmelden. Deshalb habe ich Sorge, dass das nicht geht.

Aber bleibt man auf dem alten Handy, wenn man sich dort nicht ausloggt, automatisch angemeldet, sodass, wenn man die SIM-KARTE ins alte Handy legt, normal angemeldet wäre?

Und da hattest du noch keine Probleme mit, dass du bei drei Geräten angemeldet bist? Bist du noch bei dem alten Handy angemeldet?

bellamy0720  01.08.2024, 10:31
@Krisskross19

Da passiert nichts du kannst beim alten angemeldet bleiben und beim neuen kannst du dich ebenfalls anmelden da verändert sich nichts. Ich habe und hatte auch keine Probleme kann über alle gleichzeitig angemeldet sein und reinschauen

Krisskross19
Beitragsersteller
@bellamy0720

Danke.

Und du hast auch nur Benutzernamen/ E-Mail-Adresse und Passwort oder? Oder hast du eine Handynummer hinterlegt?

Ich habe zwei Accounts mit einer E-Mail-Adresse. Funktioniert die Anmeldung auch, wenn ich die E-Mail-Adresse eingebe und das entsprechende Passwort zu einem von beiden Accounts?

Macht eine zweistufige Authentifizierung Sinn? Aber besser erst, wenn ich auf dem neuen Handy angemeldet bin oder?

bellamy0720  01.08.2024, 14:17
@Krisskross19

Benutzername und Passwort eingeben dann bin du angemeldet. Und du kannst auf beiden Geräten angemeldet bleiben. Zweistufige Authentifizierung ist jetzt nicht unbedingt notwendig. Ich habe beides bei der Registrierung benutzt email und Telefonnummer. Bei der Anmeldung kannst du denk ich mal aussuchen ob du email Telefonnummer oder Benutzername eingibst solange alles übereinstimmt wird es auch ohne Probleme klappen

Krisskross19
Beitragsersteller
@bellamy0720

Ich wollte mich heute über den Laptop einloggen, um zu schauen, dass ich die richtigen Login Daten habe.

Wenn man sich über ein anderes Gerät (Laptop) angemeldet hat, bekommt man ja eine E-Mail, dass sich jemand über ein anderes Gerät angemeldet hat. Muss ich da irgendwas machen? Ich war es ja selbst.

Bekommt man einen Sicherheitscode, wenn ich mich heute über den Laptop anmelde und am Samstag vom neuen Handy, weil ich mich dann ja von zwei verschiedenen Geräten anmelde und Instagram es vielleicht als Spam ansieht?

Die SIM Karte hat nichts mit Instagram zu tun.

Du kannst dich auf unendlich vielen Geräten anmelden, ohne Code

Krisskross19
Beitragsersteller

Ich weiß, aber ich bin auf meinem jetzigen Handy die ganze Zeit angemeldet und auf dem neuen muss ich mich ja wieder neu anmelden. Deshalb habe ich Sorge, dass das nicht geht.

Aber bleibt man auf dem alten Handy, wenn man sich dort nicht ausloggt, automatisch angemeldet?

Und kann man bei mehreren Geräten gleichzeitig angemeldet sein?

IdenVersio  01.08.2024, 08:44
@Krisskross19

Wie gesagt du kannst auf unendlich vielen Geräten angemeldet sein.

Abgemeldet wirst du nicht

Krisskross19
Beitragsersteller
@IdenVersio

Also kann ich auf dem jetzigen Handy angemeldet bleiben und auch auf dem Laptop vorsichtshalber? Wenn man sich z. B. vom Laptop einloggt, dann bekommt man eine E-Mail, dass sich jemand von einem Gerät eingeloggt hat. Da muss ich dann aber nichts machen oder, weil ich das ja selbst war.

Ich habe nur Angst, dass ich mich nicht einloggen kann, weil man schon öfter mal gehört hat, dass manche Probleme mit dem Einloggen haben.

Ich habe aber nur Benutzername und E-Mail-Adresse. Handynummer habe ich nicht angegeben. Die braucht man aber auch nicht oder?

Also würde man, wenn man die SIM-Karte wieder ins alte Handy steckt, immer noch bei Instagram angemeldet sein?

Du kannst dich mit so vielen geräten wie du willst auf deinem instagram account anmelden. Instagram accounts von unternehmen werden oft parallel von vielen mitarbeitern betreut die alle gleichzeitig mit ihren geräten dort angemeldet sind

bei unserem firmenaccount sind mindestens 10 handys angemeldet

Krisskross19
Beitragsersteller

Okay. Also kann ich auf dem jetzigen Handy angemeldet bleiben und auch auf dem Laptop vorsichtshalber? Wenn man sich z. B. vom Laptop einloggt, dann bekommt man eine E-Mail, dass sich jemand von einem Gerät eingeloggt hat. Da muss ich dann aber nichts machen oder, weil ich das ja selbst war.

Ich habe nur Angst, dass ich mich nicht einloggen kann, weil man schon öfter mal gehört hat, dass manche Probleme mit dem Einloggen haben.

Also würde man, wenn man die SIM-Karte wieder ins alte Handy steckt, immer noch bei Instagram angemeldet sein?

juliaw0711  01.08.2024, 10:19
@Krisskross19

die sim karte hat absolut gar nichts damit zu tun. es ist auch völlig egal ob du überhaupt eine sim karte drin hast.

Krisskross19
Beitragsersteller
@juliaw0711

Also wäre man so oder so bei Instagram noch angemeldet auf dem alten Handy, wenn man sich nicht abmeldet?