Instagram Login - neues Handy?
Hi,
ich habe ein neues Handy, welches ich mir am Wochenende einrichten möchte.
Wie ist das mit Instagram? Muss man sich auf dem alten Handy abmelden oder kann man angemeldet bleiben?
Ich habe etwas Sorge, dass ich mich dort auf dem neuen Handy nicht einloggen kann. Der Account ist mir sehr wichtig.
Also Benutzername,E-Mail-Adresse und Passwort kenne ich.
Ich habe mich vor einem Monat auch da auf dem Laptop angemeldet und es klappte auch. Warum sollte es dann auf dem neuen Handy nicht gehen?
Und so einen Code muss man ja nur eingeben, wenn man diese zweistufige Authentifizierung gemacht hat oder? Das habe ich nicht.
Kann man auf dem alten Handy und auch auf dem Laptop angemeldet sein und sich dann auch auf dem neuen Handy anmelden oder ist man dann bei zu vielen Geräten gleichzeitig angemeldet?
Wenn ich auf dem alten Handy angemeldet bleibe, die SIM-KARTE ins neue Handy stecke und dann nach kurzer Zeit wieder ins alte stecke, ist man dann automatisch noch auf dem alten Handy angemeldet?
Hattet ihr schon mal Probleme mit der Anmeldung auf einem neuen Handy?
3 Antworten
Bin mit Instagram auch bei 3 Geräte angemeldet, 2 Handys und ipad. Warum sollte es nicht funktionieren? die Sim hat damit garnichts zutun.
Da passiert nichts du kannst beim alten angemeldet bleiben und beim neuen kannst du dich ebenfalls anmelden da verändert sich nichts. Ich habe und hatte auch keine Probleme kann über alle gleichzeitig angemeldet sein und reinschauen
Danke.
Und du hast auch nur Benutzernamen/ E-Mail-Adresse und Passwort oder? Oder hast du eine Handynummer hinterlegt?
Ich habe zwei Accounts mit einer E-Mail-Adresse. Funktioniert die Anmeldung auch, wenn ich die E-Mail-Adresse eingebe und das entsprechende Passwort zu einem von beiden Accounts?
Macht eine zweistufige Authentifizierung Sinn? Aber besser erst, wenn ich auf dem neuen Handy angemeldet bin oder?
Benutzername und Passwort eingeben dann bin du angemeldet. Und du kannst auf beiden Geräten angemeldet bleiben. Zweistufige Authentifizierung ist jetzt nicht unbedingt notwendig. Ich habe beides bei der Registrierung benutzt email und Telefonnummer. Bei der Anmeldung kannst du denk ich mal aussuchen ob du email Telefonnummer oder Benutzername eingibst solange alles übereinstimmt wird es auch ohne Probleme klappen
Ich wollte mich heute über den Laptop einloggen, um zu schauen, dass ich die richtigen Login Daten habe.
Wenn man sich über ein anderes Gerät (Laptop) angemeldet hat, bekommt man ja eine E-Mail, dass sich jemand über ein anderes Gerät angemeldet hat. Muss ich da irgendwas machen? Ich war es ja selbst.
Bekommt man einen Sicherheitscode, wenn ich mich heute über den Laptop anmelde und am Samstag vom neuen Handy, weil ich mich dann ja von zwei verschiedenen Geräten anmelde und Instagram es vielleicht als Spam ansieht?
Nein die E-Mail können ignoriert werden solange du es warst und Codes benötigst du nicht soweit ich weiß
Also wäre es nicht schlimm, wenn ich mich über den Laptop anmelde und morgen mit meinem neuen Handy? Nicht, dass Instagram das als Spam sieht.
Aber ich bin mir mit meinem Passwort zu 99,99 % sicher. Dann brauche ich es ja nicht über den Laptop ausprobieren.
Wenn ich mich auf meinem alten Handy bei Instagram nicht abmelde, die SIM-Karte ins neue Handy lege, sehe es klappt nicht mit der Anmeldung und die SIM-Karte wieder ins alte Handy lege, dann müsste ich dort ja noch bei Instagram angemeldet sein oder?
Und zur Not kann man ja immer noch auf Passwort vergessen klicken oder?
Du kannst ebenfalls mit deinen Laptop angemeldet bleiben das ändert nichts solange du es bist. Es wird mit Sicherheit auf deinen neuen Handy klappen. Du wirst bei deinen alten Handy auch ohne Simkarte bei Instagram angemeldet bleiben, die SIM Karte hat damit nichts zutun.
Also hätte ich dann noch eine Absicherung auf dem alten Handy, falls es mit der Anmeldung aus irgendeinem Grund auf dem neuen Handy nicht klappt, weil ich da dann ja noch angemeldet bin oder?
Wie ist das denn, wenn ich die Daten vom alten aufs neue übertrage? Wird Instagram dann auch schon übertragen oder muss ich Apps extra installieren?
Genau. Es wird aber alles funktionieren.
Wenn du IPhone nutzt dann kannst du alles so übertragen wie es auf den alten Gerät auch ist da müsstest du dich nicht neu anmelden oder alles neu installieren einfach Backup machen und alles andere steht beschrieben. Wie das bei Android ist weiß ich nicht.
Okay, danke. Woher weißt du denn, dass man bei Instagram auf dem alten Handy angemeldet bleibt? Wie könnte man das Handy denn starten ohne SIM-Karte?
Ich meine, warum sollte es nicht funktionieren? Ich kenne ja Benutzername und Passwort.
Ich habe ein Samsung Galaxy, kein iPhone.
Aber werden die Apps, wie Instagram, auch automatisch übertragen? Aber die Anmeldedaten nicht oder? Und bei Whatsapp muss man Backup machen oder?
Ich nutze iPhone und kenne es so wenn ich ein neues eingerichtet habe da wird alles exakt genauso übertragen und generell hat die SIM Karte reingranichts damit zutun.
Ja eben du kennst deine Daten und kannst dich auf vielen Geräten anmelden ohne das etwas passiert.
Ich denke bei Samsung wird es auch einige Optionen geben das wirst du ja sehen.
ja wenn du deine Chats behalten möchtest von WhatsApp wäre es sinnvoll ein Backup zu machen.
Okay. Hast du schon mal überprüft, ob du auf deinem alten Handy noch bei Instagram etc. angemeldet bist?
Dann müsste man ja auch bei Facebook angemeldet sein oder?
Wenn man die SIM-Karte wieder ins alte Handy stecken würde, dann müssten doch alle Daten da sein oder?
Und die Handynummer bleibt ja auch gleich, wenn man die gleiche SIM-Karte nutzt oder?
Man liest trotzdem ab und zu, dass manche Probleme beim anmelden haben, obwohl die angeblich die korrekten Login Daten eingegeben haben.
Ja bin noch drauf angemeldet seit einigen Jahren und hatte danach schon 5 neue Handys.
Ja bei einer exakten übertragen bleibst du überall angemeldet.
Die bleibt gleich. Da liegt es dann an die Login Daten und nicht am Handy, du kennst aber deine Daten also wird es auch keine Probleme geben.
Also hast du mal auf einem alten Handy nachgeschaut, ob du dort bei Instagram noch angemeldet bist?
Dann hätte man ja zur Not noch eine Absicherung, falls man vielleicht doch nicht ganz sicher beim Passwort ist oder?
Wie sieht das mit dem Google Account aus? Ich kenne mein Passwort nicht mehr. Kann man sich auf dem neuen Handy neu registrieren?
Ja ich bin drauf angemeldet.
das stimmt somit könntest du einfach das Passwort ändern.
wenn du Zugriff hast vom alten Handys aus hast müsstest du es nur zurücksetzen. Dir wird ja alles angezeigt was du tun kannst
Die SIM Karte hat nichts mit Instagram zu tun.
Du kannst dich auf unendlich vielen Geräten anmelden, ohne Code
Ich weiß, aber ich bin auf meinem jetzigen Handy die ganze Zeit angemeldet und auf dem neuen muss ich mich ja wieder neu anmelden. Deshalb habe ich Sorge, dass das nicht geht.
Aber bleibt man auf dem alten Handy, wenn man sich dort nicht ausloggt, automatisch angemeldet?
Und kann man bei mehreren Geräten gleichzeitig angemeldet sein?
Wie gesagt du kannst auf unendlich vielen Geräten angemeldet sein.
Abgemeldet wirst du nicht
Also kann ich auf dem jetzigen Handy angemeldet bleiben und auch auf dem Laptop vorsichtshalber? Wenn man sich z. B. vom Laptop einloggt, dann bekommt man eine E-Mail, dass sich jemand von einem Gerät eingeloggt hat. Da muss ich dann aber nichts machen oder, weil ich das ja selbst war.
Ich habe nur Angst, dass ich mich nicht einloggen kann, weil man schon öfter mal gehört hat, dass manche Probleme mit dem Einloggen haben.
Ich habe aber nur Benutzername und E-Mail-Adresse. Handynummer habe ich nicht angegeben. Die braucht man aber auch nicht oder?
Also würde man, wenn man die SIM-Karte wieder ins alte Handy steckt, immer noch bei Instagram angemeldet sein?
Du kannst dich mit so vielen geräten wie du willst auf deinem instagram account anmelden. Instagram accounts von unternehmen werden oft parallel von vielen mitarbeitern betreut die alle gleichzeitig mit ihren geräten dort angemeldet sind
bei unserem firmenaccount sind mindestens 10 handys angemeldet
Okay. Also kann ich auf dem jetzigen Handy angemeldet bleiben und auch auf dem Laptop vorsichtshalber? Wenn man sich z. B. vom Laptop einloggt, dann bekommt man eine E-Mail, dass sich jemand von einem Gerät eingeloggt hat. Da muss ich dann aber nichts machen oder, weil ich das ja selbst war.
Ich habe nur Angst, dass ich mich nicht einloggen kann, weil man schon öfter mal gehört hat, dass manche Probleme mit dem Einloggen haben.
Also würde man, wenn man die SIM-Karte wieder ins alte Handy steckt, immer noch bei Instagram angemeldet sein?
die sim karte hat absolut gar nichts damit zu tun. es ist auch völlig egal ob du überhaupt eine sim karte drin hast.
Also wäre man so oder so bei Instagram noch angemeldet auf dem alten Handy, wenn man sich nicht abmeldet?
Also hätte ich da noch eine Absicherung, falls es auf dem neuen Handy aus irgendeinem Grund nicht mit der Anmeldung klappt? Also dann wäre ich immer noch auf dem alten Handy angemeldet?
Wie ist das denn, wenn ich die Daten vom alten aufs neue übertrage? Wird Instagram dann auch schon übertragen oder muss ich Apps extra installieren?
Ich weiß, aber ich bin auf meinem jetzigen Handy die ganze Zeit angemeldet und auf dem neuen muss ich mich ja wieder neu anmelden. Deshalb habe ich Sorge, dass das nicht geht.
Aber bleibt man auf dem alten Handy, wenn man sich dort nicht ausloggt, automatisch angemeldet, sodass, wenn man die SIM-KARTE ins alte Handy legt, normal angemeldet wäre?
Und da hattest du noch keine Probleme mit, dass du bei drei Geräten angemeldet bist? Bist du noch bei dem alten Handy angemeldet?