Instagram Nummer ändern?
Mir wurde mein Handy gestohlen und wir haben die Rufnummer sperren lassen. Nun komme ich auch nicht mehr in mein Instagram Konto, da die zweistufige Authentifizierung den Code an die nicht mehr existierende Nummer sendet. Was kann ich nun tun, um wieder Zugriff auf mein Konto zu bekommen?
1 Antwort
Man lässt i.d.R. nicht die Rufnummer sperren (was so auch gar nicht funktioniert), sondern die SIM-Karte. Eine neue SIM-Karte solltest du dann auch erhalten. Natürlich mit der gleichen Nummer.
Wenn nicht, hast du irgendetwas falsch gemacht und musst nochmal mit deinem Provider Kontakt aufnehmen.
Mit der neuen SIM-Karte wird das dann natürlich wieder möglich sein. I.d.R. werden die auch ziemlich schnell verschickt.
Ich nehme an die "Passwort vergessen"-Funktion von Instagram löst genau diese SMS-Authentifizierung aus, daher kannst du höchstens noch den Instagram Support kontaktieren.
Habe vergessen zu erwähnen dass ich in den nächsten Tagen eine neue Sim bekomme
Nur ist es nicht möglich jetzt auf mein Instagram Konto zuzugreifen? möchte nämlich schnellstmöglich Kontakt mit bekannten aufnehmen