Instagram Account wurde mit meiner Nummer erstellt WIE?
Einem Freund wurde angezeigt das mit meiner Handynummer jemand Instagram beigetreten ist. Der Name bestand war 30(mein Name)79. Es handelt sich um meine aktuelle Handynummer und ich kann mir nicht erklären wir das zu Stande gekommen ist. Den Account gibt es übrigens nicht mehr. Weiß auch nicht wie lange der bestand.
Auch wenn es eine Erklärung für die Nummer gibt versteh ich nicht wie mein Name da auftaucht.
Kann das mit irgendeiner APP zutun haben oder sonst was?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Stand bei Name dein vollständiger Vor- und Zuname oder nur der Vorname?
Nur der Vorname kleingeschrieben. Also als hätte sich jemand den Namen ausgesucht.
1 Antwort
Handynummern werden weiter vergeben, wenn ein Vertrag endet. Daher kann deine Nummer vorher schon jemand anderes gehabt haben, der zufällig den gleichen Vornamen wie du hat.
Vermutlich war das hier der Fall. Der hat auf seine damalige Nummer, die nun deine geworden ist, einen Instagram Account angelegt mit seinem Vornamen, der einfach mit deinem übereinstimmt.
Das würde auch dazu passen, dass es den Account inzwischen nicht mehr gibt.
Dann fällt mir leider auch nichts weiter ein. Das wäre meine einzige Idee gewesen wie es dazu gekommen sein könnte.
Ich habe diese Nummer aber schon über 5 Jahre und plötzlich gibt es für paar Tage einen Instagram Account mit ZUFÄLLIG meinem Namen.