Anzeichen für insatbile Verbindung?

2 Antworten

Wenn die Probleme nur im WLAN auftreten kann es auch an deinem WLAN Netz liegen. Es kann zum Beispiel zu Problemen kommen wenn im Umkreis zu viele andere WLAN Netzwerke betrieben werden.
Der Router sucht sich auf einen definierten Frequenzband eine Frequenz aus die frei ist, also von keinem anderen Netz belegt, um darauf zu senden. Das geschieht normalerweise automatisch, kann man aber auch fest einstellen. Wenn aber alle Frequenzen aufgebraucht sind kommt es zu störungen bei den Netzen die die selbe Frequenz verwenden. Du kannst das in den Router Einstellungen normal auch alles genau sehen, also die anderen Netze usw..

Superdennis123
Beitragsersteller

Ich hab immer noch Mikroruckler in der LAN Verbindung. Welche eventuell nicht vorhanden waren. Allerdings achte ich nun wesentlich genauer auf die Verbindung und habe es vorher vor Unachtsamkeit nicht wahrgenommen.. Deswegen meine Frage, ob diese Ausschläge ein Indiz hierfüre sind?

Wäre Jetzt ein Techniker gekommen und hätte herausgefunden das alles IO ist oder das Problem an Dir (Wlan) liegt, dann hättest du sogar den Technikereinsatz bezahlen müssen.
Denn für Wlan bist DU verantwortlich und nicht Dein Anbieter.
Dein Anbieter hat die Leitung geprüft, wahrscheinlich sogar ein paar Tage und hat herausgefunden das alles Top ist und das Problem also bei DIR liegen kann.

Das überhaupt ein Ticket eröffnet wurde ist eigentlich schon Dreist von DIR, denn dann hast du den Kundendienst angelogen.
Denn der Kundendienst macht keine Störung auf, wenn das Problem im WLAN liegt.
Von mir hättest du sogar ne Ansage bekommen, sie sich gewaschen hätte.

Superdennis123
Beitragsersteller

Hier wurde meine Frage Missverstanden. Es geht nicht um die WLAN Probleme. Es geht um die Instabilität meiner Internet Leitung.