Insolvenz-Tsunami, nun die Spreu trennt sich vom Weizen, wir werden nach der Energiewende gestärkt hervor gehen. Industrien die nicht mehr wettbewerbsfähig?
sind. Genau deshalb ist die derzeitige Insolvenzwelle gut und notwendig. Wir befinden uns vor einem radikalen Umbruch, so einer Art "Ökologischen Revolution". Auch bei der industriellen Revolution hat niemand daran geglaubt. Und wir in Deutschland werden dieses Mal als Vorreiter der Geschichte eingehen, wir haben die notwendigen und fortschrittlichen Schritte als erstes getan. Auch wenn es die Rechtsextremen gerne anders darstellen, aber früher oder später wird JEDE UND JEDER unserem deutschen Weg gehen.
4 Antworten
Ich bin ja auch Umwelt - und Klimaschützer und im Grunde hast du auch in Teilen Recht.
Aber im Grund läuft das darauf hinaus, dass wir nur noch verwaltungs- und verkäufer Unternehmen haben, welche dann Billigproukte die womöglich noch mit Kinderarbeit oder anderen schlechten Bedingung produziert wurden.
Wenn die eigentliche produzierende Industrie abwandert hat auch das Klima verloren.
Insbesondere die wichtigen Standbeine
- Autoindustrie
- Metallbau
- Stahlindustrie
- Chemieindustrie
sind sehr energiehungrig. Im Moment sind wir nicht dazu in der lage diese mit ausreichendem grünen Wasserstoff zu betreiben aber mit den Energiepreisen sind diese nicht überlebensfähig.
Wir müssen den Umbruch abfedern.
ABER die Energiewende muss kommen.
Unter anderem befreit diese uns auch von der Abhängigkeit von politisch fragwürdig regierten Ländern.
Und nicht zuletzt sind fossile Energie auch nur begrenzt vorhanden. Es heißt fann gerne für die nächsten 100 Jahre sind ausreichend Rohstoffe vorhanden - aber was dann?
Die Giraffe hat sieben Halswirbel.
Dumm nur, dass auch relevante Betriebe untergehen, weil die keine Mitarbeiter mehr finden. Das hat mit der Energiewende rein gar nichts zu tun.
Und es gibt Menschen, die glauben das auchnoch wirklich.
LG.