Insektenstich blutvergiftung?

5 Antworten

Hast Du desinfiziert?

Kühlen Kühlplatz oder kalte Umschlag.

Ich würde den Arzt drauf schauen lassen.

Es kann auch ein stich der griebelmucke sein.

https://www.swrfernsehen.de/landesschau-rp/gutzuwissen/kriebelmuecken-breiten-sich-aus-ihr-biss-ist-kein-stich-100.html

.

Lodennss
Beitragsersteller

Es war ziemlich sicher eine bremse... so eine längliche. Hab das Vieh gesehen und weggeschlagen.

Ich muss schauen wie es morgen ist und dann evtl. zum Arzt. Ins Krankenhaus deswegen zu fahren...ich weiß ja nicht.

Karmele  12.08.2024, 23:32
@Lodennss

Arzt ist gut, ich würde es desinfizieren und kühlen.

Karmele  12.08.2024, 23:35
@Lodennss

Entscheiden mußt du dss selbst.ob Krankenhaus oder Arzt.

Karmele  12.08.2024, 23:38
@Karmele

Ich habe gerade das selbe, war beim Arzt, sie sagte das das gerade viele haben.ich habe extrem darauf reagiert Schwellungen und es hat sich endzûndet

Gute Abend

Ich wurde auf 1 Blick ja sagen diese rote Strich deutet darauf hin ich wil dir kein Angst machen aber bitte sehr schnell Arzt aufsuchen.

Mfg

paaauleee  13.08.2024, 00:31

Nein tut er nicht - ein roter Strich deutet nicht auf eine Blutvergiftung hin

Ich habe keine Ahnung, woher dieser Irrglaube mit dem roten Strich und ner Blutvergiftung herkommt - ein roter Strich deutet vielmehr auf ne Entzündung der Lymphbahnen hin (glaube ich bei dir aber nicht - bin aber auch kein Arzt), die unbehandelt eine Sepsis hervorrufen kann - aber eben nicht muss.....

Wie ist denn dein Allgemeinzustand? Unbekanntes Krankheitsgefühl, Fieber, Benommenheit etc? Nein - das ist es aller Warscheinlichkeit nach auch keine Sepsis....Vllt reagiert dein Körper "überempfindlich" auf den Stich - wenn du aber ganz sicher gehen willst, liegt es an dir einen Arzt aufzusuchen

Gute Bessererung

Sollten Sie nach einer Verletzung oder einem Insektenstich rote Streifen unter der Haut bemerken, suchen Sie Ihren Arzt auf. Eine bakterielle Lymphangitis sollte umgehend behandelt werden, um Komplikationen zu verhindern.