Insektenspray welches keine Rückstände auf Fensterscheiben hinterlässt?

2 Antworten

Ich hab schwarzes Fliegengitter an den Fenstern, da kommen keine rein.

Es erschließt sich auch für mich nicht was das für ein Sinn macht. Sollen die Fliegen von aussen sterben beim Versuch durch das geschlossene Fenster rein zu fliegen, oder die von innen nach aussen ...?

Innen wär ich mal ganz vorsichtig, denn das Gift vernebelt sich im Wohnraum. Vielleicht sind die nicht umsonst bankrott

Oha... hier mal ein Auszug aus dem Datenblatt

Extrem entzündbares Aerosol.H229 Behälter steht unter Druck: Kann bei Erwärmung bersten.H315 Verursacht Hautreizungen.H319 Verursacht schwere Augenreizung.H336 Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen.H411 Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.

Für Katzen ist es giftig..... Permetrin (Tetramethrin)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

andre19692
Beitragsersteller

wir haben auch noch Türen wo die gerne reinfliegen und selten freiwillig verschwinden

fionelle  13.06.2024, 09:46
@andre19692

Auch dafür gibt es Fliegengitter oder Vorhänge. Aber jeder muss selbst wissen, wie er mit seiner Gesundheit umgeht. Man hat halt nur die eine, das ist das Problem. Und oft merkt man zu spät, wenn sie nicht mehr so ist, wie sie sein sollte. Meist ist es dann was Irreversibles.

etjna  13.06.2024, 09:49
@andre19692

Wir haben für Türen total geschickte, in der Mitte 2 geteilte, Fliegengitter mit Magnet, die einfach wieder schließen nach dem Durchgehen.

andre19692
Beitragsersteller

Danke, aber ich habe nicht nach Fliegengitter gefragt

fionelle  13.06.2024, 09:58
@andre19692

Ja, das ist mir klar, aber hier machen Dich mehrere User drauf aufmerksam, dass Du gerade Deine Gesundheit riskierst (und die Gesundheit Deines Umfeldes). Du willst das nicht hören, okay. Gesagt haben wollte ich es trotzdem. Ich gehöre zu derjenigen Berufsgruppe, an die sich die Menschen dann wenden, wenn es zu spät ist und die Gesundheit dann schon im Eimer ist.

etjna  13.06.2024, 10:55
@andre19692

Das ist mir klar. Aber ich werde dir hier bestimmt kein Insektizid empfehlen. Ich könnte auch gar nicht antworten, aber mir ist erstens meine Umwelt nicht egal, so wie so scheint es dir , zweites mach ich mir Sorgen um die Nutzer solcher Gifte. Vielleicht bist du noch jung.Aber bis später summieren sich die ganzen Gifte im Körper.

Tue Dir und Deiner Gesundheit einen Gefallen und verzichte komplett darauf. Es gibt genug andere Möglichkeiten. Insektizide sind hepatotoxisch, neurotoxisch, nephrotoxisch, setzen die Fruchtbarkeit herab bei Mann und Frau und stören endokrinologische Abläufe. Außerdem können sie Atemwegserkrankungen auslösen. Hier noch ein Link zu einem Case Report. Ein Todesfall nach Anwendung eines Insektizids, wo Tetramethrin drin war (also das gleiche wie in dem Varena Spray):

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/36454491/

Hoffentlich hast Du keine Haustiere und Kinder im Haus.