Insektenschutzmittel?

3 Antworten

Guck bitte ob das ein Insektenbekämpfungsmittel aus der Gruppe der Pyrethroide ist. Denn das kann zu schweren Erkrankungen der Katzen führen. Dadurch vergiften sie sich und können daran auch sterben.

Woher ich das weiß:Recherche
Raum nach Behandlung verlassen (auch Haustiere) und nach 30 Min. ca. 30 Min. durchlüften. Bitte halten Sie Pastaclean Insektenschutz von Nahrungsmitteln sowie Gartenteichen, Aquarien und Terrarien fern.
Kann allergische Reaktionen hervorrufen. Sehr giftig für Wasser- organismen mit langfristiger Wirkung. Darf nicht in die Hände von Kinder gelangen. Dampf nicht einatmen.

Also sollten deine Katzen nicht den Raum betreten wo du das angewendet hast. Ich hatte mal einen mittelgroßen Hund und habe irgendwo gelesen (sorry Ihr könnt mich ja berichtigen) wenn irgendo drauf steht "nicht in die Hände für Kinder" oder "gefährlich für Kinder" dass dann das Produkt gleichlautend gefährlich für Katzen und Hunde ist.

Diese können sich ebensowenig verstandesmäßig kontrollieren wie Kinder und ihr Körpervolumen und -oberfläche ist ähnlich wie bei einem kleinen Kind.

Also aufpassen!!!

Nein, du kannst deine Katze auch damit einsprühen wenn du es für nötig hältst, aber pass auf das es nicht so an ihr/sein Gesicht (besonders Augen, Ohren, Nase) kommt weil Katzen da sehr empfindlich sind.