Insektenbiss?

So sieht es nach ner Woche aus. Es ist etwas angeschwollen und es juckt leicht. Ist das gut oder schlecht? Danke im Voraus:)

4 Antworten

Hallo,

Sollte es sich um ein Insektenstich handeln, sofort wenn man ihn sieht mit einem in Essigessenz getränkten Tuch über die STelle reiben. Nach einigen Sekunden ist das alkalische Gift neutralisiert undd die STelle wieder glatt

So würde ich ein wenig Jodsalbe und ein Pflaster drüber machen.

LG

Harry

Lalova325
Beitragsersteller

alles klar, das Problem ist habe beides nicht da 🥲. Danke für die Info

Das ist m.M.n ein Zeckenbiss. Falls die Zecke noch drin ist, mit einer Zeckenkarte oder Pinzette herausziehen und danach am besten mit Handy Zoom schauen ob der Kopf inklusive Beißwerkzeuge draußen sind. Danach einfach in Ruhe lassen. Sollte es sich verschlimmern, du Fieber bekommen, sich ein Kreis darum bilden oder weitere rote Flecken, musst du bitte ins Krankenhaus.

Sieht nach Zeckenbiss aus. Du muss es entfernen. Sonst kann sich es entzünden.

Lalova325
Beitragsersteller

Wie soll ich es denn entfernen ?