Rötliche Stelle am Fußgelenk (Vllt Insektenbiss)?

3 Antworten

im Zweifel gilt Regel Nr.1: ab zum Arzt.

Eine Zecke saugt sich voll und fällt dann ab, die geht nicht unter die Haut.

Bei der Rötung würde ich sagen: schau das du schnell zum Arzt kommst.

checkcheck21
Beitragsersteller

vielen dank für die Antwort! Würde es ausreichen, wenn ich zu meinem Hausarzt gehe oder lieber direkt zum Hautarzt vllt ??

Könnte Mückenstich sein, könnt auch von ner Zecke sein. Also wenn es eine Zecke war, dann ist die nicht unter der Haut. Die ist entweder in der Haut festgebissen (was du ja dann sehen würdest) oder die ist abgefallen. Beobachte den Stich mal und schreib dir auf wann der war. Bekommst du auf einmal Wanderröte, Fieber, Muskelschmerzen oder sowas geh zum Arzt. Wenn nichts kommt, dann ist auch nichts

Eine Zecke würdest du sehen, sieht irgendwie wie ein Wespenstich aus.