Insekten auf meine Efeu?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Spinnmilben, die sich gerne am Efeu halten.

https://www.gartenjournal.net/efeu-spinnmilben

Bekämpfen Sie Spinnmilben möglichst sofort. Anderenfalls lässt sich die Ausbreitung kaum stoppen. Stellen Sie den Efeu dafür in die Badewanne oder Dusche und brausen Sie ihn gut ab.
Um Spinnmilben wirksam zu bekämpfen, müssen Sie die Luftfeuchtigkeit deutlich erhöhen. Umhüllen Sie den Efeu nach dem Abbrausen deshalb mit einer durchsichtigen Plastiktüte, die Sie nur über die Krone ziehen. Die Spinnmilben sterben dann innerhalb kurzer Zeit ab...
Trockene Luft begünstigt Spinnmilben
Einem Befall von Spinnmilben im Winter können Sie gut vorbeugen, indem Sie verhindern, dass die Luft zu trocken ist.
Stellen Sie Efeu nicht neben Wärmequellen oder direkt in die Sonne und besprühen Sie die Pflanzen regelmäßig mit Wasser aus der Spühflasche.