Insekt gesucht, es sah aus wie eine Mischung zwischen Ohrenkneifer und Tausendfüssler, es war unheimlich Flink und hatte keine Fühler und schwarz?

2 Antworten

Spinnenläufer? oder Hundertfüßer? beides keine Insekten wie Tausendfüßer auch.  Diese Tiere sind zwar Gliederfüßer aber keine Insekten.  Insekten haben immer einen drei geteilten Körper und sechs Beine.

das : http://media.kunst-fuer-alle.de/img/37/m/37_66525~andreas-koschate-(f1-online)_hundertfuessler,-tausendfuessler,-fuesse.jpg   wäre ein echter tausenfüssler kommt so aber nur  in den tropen vor und ist gut zeigefinger dick und über 20cm lang.was du gesehen hats war da eher ein sehr Dunkelbrauner Hunderfüssler viel kleiner ca 2 -3 cm und flach  nicht rund in der Form.

LG Sikas

sikas  24.07.2016, 18:17

link bis /mit JPG kopieren und nutzen

DerKnaller81
Beitragsersteller
@sikas

Danke für den Link, aber er war sehr schwarz, evtl habe ich die Füße nicht gesehen weil ich nur ein leichtes Licht anhatte, aber das Biest war sau schnell. Aber so von der form und aussehen kommt es hin. Und wie hei´ßt das Tier was hauptsächlich hier vorkommt? also der letzte Link?

DerKnaller81
Beitragsersteller
@sikas

Ok aber er einheimische ist wohl nicht giftig oder? O_o :D

sikas  24.07.2016, 18:56
@DerKnaller81

nö absotut harmlos und die tropichen muss man nur zu händeln wissen musste in kenia mal eine aus dem hotel verfrachten  einfach ca 3 cm hinter dem kopf greifen und fertig.