Habe diesen Käfer auf meiner Terrasse gefunden. Was ist das für ein Käfer?

Grosser Kaefer - (Insekten, Käfer)

6 Antworten

Das ist zu 100% eine Maulwurfsgrille

Die urtümlich aussehende Maulwurfsgrille ist ein seltener Gast im Garten. In der Regel richtet sie keinen Schaden an. Nur wenn die Population zu groß wird, gräbt sie regelrecht den Garten um und vernichtet dabei Aussaaten und junge Pflanzen.

Maulfursgrille! 100%!

Kommen eher selten vor, doch wenn sie vorkommen dann richtig, du solltest mal schauen ob ihr nicht noch mehr solcher Besucher habt, die koennen bis zu 8 Cm groß werden.

crystall00
Beitragsersteller

Danke, habe nach Maulwurfsgrille gegoogelt und es war definitiv ein solcher Käfer. Ich wohne bereits seit 7 Jahren hier und dies ist das erste mal das ich eine Sehe. Danke für den Hinweis werde schauen ob ich noch mehr von diesen finde.

Maulwurfsgrille, nicht Käfer.

Zwar sind diese Tiere Insekten wie auch die Käfer, aber du rechnest bestimmt nicht eine Stubenfliege zu den Käfern, oder?

Hallo,

es handelt sich dabei um eine Maulwurfsgrille (Gryllotalpidae).

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg