Inobhutnahme planen als Opfer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dich deiner Schulsozialarbeit oder einem Vertrauenslehrer anvertrauen und darum bitten, das Jugendamt zu informieren. Jugendamtsmitarbeiter können in die Schule kommen und dort mit dir sprechen.

Wenn du eine Inobhutnahme planst, könntest du ja wichtige Gegenstände z.B. Krankenkassenkarte, Personalausweis, ein oder zwei Kleidergarnituren mitnehmen (z.B. in Sporttasche).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Packe in Deine Schulranzen das Nötigste (Toilettensachen, erste Wechselklamotten, ...), dann gehe nicht zur Schule, sondern zur Polizei, berichte von früherer, sexueller Gewalt und das Du Angst hast, dass es aktuell wieder los geht. Dann kommst Du nicht mehr nach zuhause zurück.

Gehe bitte auch nicht davon aus, dass Deine Halbgeschwister irgendwie verschont würden, die Gewalt kann sich jederzeit auch auf sie erweitern.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Mach es öffentlich (geh zur Polizei) und versuche nicht Deine Eltern-Täter weiter zu schützen. Es gibt schon genug Leid auf dieser Welt.

du bist sehr konkret in dem was du möchtest.

Also setze dich mit dem Jugendamt in Verbindung und bitte um Hilfe. Sollte das von zu Hause nicht gehen kannst du auch in der Schule fragen, ob man dir einen Mitarbeiter aus dem Jugendamt in die Schule holt

(Wird von der Schule angerufen kommen die auch raus)

Dann hast du zumindest schon einmal ein Gespräch und kannst versuchen deine Situation darzulegen. Alles Weitere erfährst du dann.

Dir viel Kraft und Glück