Innerorts geblitzt in der Probezeit?
Hallo miteinander und zwar ich habe eine Frage, ich bin heute in der Stadt gefahren wo es 40 erlaubt war und bin ausversehen schneller gefahren etwas zwischen 40-50, das Problem ist ich bin noch in der Probezeit ich komme aus Baden-Würtemberg. Wird meine Probezeit verlängert oder nur Bußgled?
danke im voraus für eure antworten.
2 Antworten
Aus dem Busgeldkatalog:
FAQ: Geblitzt in der ProbezeitWas droht, wenn ich in der Probezeit mit 10 km/h außerorts zu schnell geblitzt werde?
In diesem Fall muss der Fahranfänger ein Bußgeld in Höhe von 20 Euro zahlen. Weitere Konsequenzen kommen jedoch nicht auf ihn zu.
Ab wann ist eine Geschwindigkeitsüberschreitung ein A-Verstoß?
In der Probezeit stellt eine Geschwindigkeitsüberschreitung ab 21 km/h einen A-Verstoß dar und setzt somit entsprechende Probezeitmaßnahmen in Gang.
Welche Folgen hat ein A-Verstoß?
Begehen Sie einen A-Verstoß, verlängert sich die Probezeit um zwei Jahre und Sie müssen an einem kostenpflichtigen Aufbauseminar teilnehmen.
Da du nicht mehr als 21 km/h zu viel gefahren bist, sollte höchstens ein Bußgeld kommen und fertig
Es gibt Bußgeldrechner im Internet. Einige von diesen Webseiten beachten dabei auch die Folgen, wenn man noch in der Probezeit ist, und geben diese mit an. Da würde ich an Deiner Stelle mal nachschauen.
Ich weiß jetzt auch nicht auswendig, welche von den Seiten das genau war. Sollte man aber schnell finden, einfach mal nach Bußgeldrechner suchen.