Innerer Draht bei fester Zahnspange abgebochen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch den draht mit ner SAUBEREN(!) Zange oder so um zu biegen. des is bei mir ständig passiert. :D ist nicht schlimm. wenn es dir weh tut kannst du den eig auch komplett rausziehen. des ist über 2 tage nicht so extrem schlimm

xholi
Beitragsersteller

uuh, das trau ich mich nicht, ich hab ständig angst was kaputt zu machen :/ Und meine Mama is grad nicht zu hause..die würde ich sonst damit nerven ... Aber wenigstens bin ich nicht die einzige, der sowas passiert. Ich hab erstmal nirgends was dazu gefunden, nur dauernd, dass der draht außen weggegangen is und war total verunsichert. Naja, solange meine Zunge dabei nicht abstirbt ;D

Du könntest ja eventuell Wachs draufmachen,ansonsten kannst du nicht machen!:( es ist zwar nervig,aber da musst du durch! Bei mir ist der Draht auch mal gebrochen,aber oben! Ich konnte aber zum Glück am selben Tag noch zum KO! Lg,bananaberry! Ps:wenn es sehr weh tut,dann nimm ne schmerztablette oder so,dann müsste es gehen!

Fabiii1212  13.04.2012, 23:36

ja das mit dem wachs is gut, des hab ich dann im notfall auch noc hdraufgetan :D

xholi
Beitragsersteller
@Fabiii1212

hab ich auch erst versucht, aber das hält leider nicht..hab hab jetzt n halbes Tempo im mund, unbequem, aber es zersticht jetzt nicht mehr meine Zunge ;)

also innen hab ich echt noch nie gehört ! außen schon.. aber innen? Geh zum Zahnarzt ! Hat der samstags auf? bzw sonst schneid ihn selber ab.. der zahnarzt könnte ihn auch nur rausnehmen.. oder wegbiegen - irgendwie sowas. aber besser als bis montag zu warten! oder zum nächsten freien termin.

LiebeGrüße Dany :)

Fahr zum Notzahnarzt. Selber kannst du da wenig machen, außer das du irgendwas kaputt machst. Auch ein Notzahnarzt sollte dir irgendwie helfen können.

Viel Glück

Dein Zahnarzt kann dir helfen oder du googelst die ganze nacht und pfuscht dann selber drann rum :D