Lose Zahnspange - Draht plötzlich abgegangen! Hilfe!

Dort sieht man den abgebrochenen Draht  - (Reparatur, Zahnspange, draht)

2 Antworten

Ein gutes Labor kann viel reparieren. Aus dem Kunststoff rausgebrochene Drähte sind aber schon schwierig. Möglicherweise macht man die Spange lieber neu, weil das ähnlich viel Aufwand ist, aber das bessere Resultat liefert.

Wenn die Spange von der Krankenkasse bezahlt wurde, wird ein Ersatz in der Regel übernommen, sofern du nicht absichtlich die Spange kaputt gemacht hast. Die paar Tage ohne Spange werden das Resultat auch nicht kaputt machen, keine Sorge.

Marie7372
Beitragsersteller

Nein, ich denke nach der Zeit lag es am Verschleiß weil ich die gedreht hatte und da mega viel Spannung drauf war Und das da rausgebrochen ist, also so ein kleines Stück fehlt.

Meine eltern meinten auch, dass die Spange neu gemacht wird :-)

Danke für die Antwort :)

In dee Regel wird sie eingeschickt und reperiert