Draht ist draußen bei fester Zahnspange?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hinterste Bracket ist meistens nur eine Art Röhrchen, in das der Draht einfach eingelegt wird. Da hat's dann auch kein Gummi rund rum.

Manchmal rutscht der Draht raus, weil er zu kurz ist. Dann wird er immer wieder rausfallen und du müsstest kurz zum Kieferorthopäden, damit man das anpasst. Manchmal passiert das aber auch einfach so, z.B. beim Essen. Wenn der Draht jetzt wieder hält, musst du nichts weiter machen.

Normalerweise ist der mit einem Gummiring befestigt, vielleicht hat der sich verabschiedet. Lass sicherheitshalber mal den Kieferorthopäden deines Vertrauens drübersehen, nicht dass die Spange falsch wirkt.

Liviam2004
Beitragsersteller

Ist das jetzt schlimm wenn der Gummi Weg ist?

Spezialwidde  23.11.2016, 15:12
@Liviam2004

Merkst du doch selber, dir wird das Ding dauernd wieder abhauen, wenns doof läuft kann man sich beim Kauen böse verletzen.

geh am besten die tage zum kieferorthopäden, kann sein dass er wieder rausspringt und du dich dann im mund verletzt