Innenstädte autofrei contra!

4 Antworten

Die öffentlichen Verkehrsmittel einer Stadt könnten (teilw.) die Anforderungen durch die zusätzlichen Passagiere nicht bewältigen

Da die Leute die in den Innenstädten leben und dort arbeiten, brauchen Sie keine Autos mehr, ergo hat die Stadt weniger Steuereinnahmen.

Eine autofreie Innenstadt ist kein Problem. Eigentlich noch nicht mal Thema.
Man muss sich die Frage stellen, welches Gewerbe sich dort ansiedelt wenn der Großteil der Einzelhandelskunden nicht mehr in die Innenstadt kommt.
Wahrscheinlich, eine Umgestaltung auf Freizeitaktivitäten. Was die Anwohner weniger freuen dürfte. Allerdings auch positiven Einfluss auf die Mietpreise haben könnte.

Autofreie Stadtteile boutiquisieren, den großen Einkauf macht man dann im Gewerbegebiet im Einkaufszentrum mit Parkplatz.

guteantwort802  23.02.2021, 19:46

Würdest du auch eine Orientierung auf Freizeitgewerbe, so Restaurants oder so, sehen?