Innenraumtemperatur 26 Grad ,?

7 Antworten

Ja, wir haben schwüle Hitze, das ist normal. Mach das Fenster nur nachts auf und lass tagsüber die Vorhänge zu oder die Rollo unten.

Die warme Luft draußen kann ganz viel Feuchtigkeit binden.

Kommt sie aber durch dein geöffnetes Fenster im Keller, dann kühlt sie ab und verliert die Feuchtigkeit an die kälteren Kellerwände.

So wird es noch feuchter im Keller.

Nur in den frühen Morgenstunden ist die Luft draußen noch nicht so aufgewärmt. Also sollte man vor allem in dieser Zeit gut lüften.

In alten Kellerwohnungen?

Ja!

In sowas zieht man garnicht erst ein. Nur Probleme.

Ohne meine Klimaanlage hätte ich in meiner Wohnung mindestens 45°C Temperatur. Wände sind schlecht isoliert und alle Wände Richtung Sonne.

Bei dem Wetter, das wir momentan haben, kann das durchaus vorkommen. Also ja.