Innen- und Außenpolmaschine?

1 Antwort

Ein Generator ist ein Energieumwandler. Er wandelt Bewegungsenergie in elektrische Energie um und kommt somit überall zum Einsatz , wo Strom erzeugt werden soll . Seine Funktionsweise basiert auf dem Prinzip der elektromagnetische Induktion .

Als Generator bezeichnet man Anordnungen, bei denen sich eine Spule in einem Magnetfeld dreht, sodass an ihren Enden eine Spannung abgegriffen werden kann.

Alle Generatoren sind Wechselstromgeneratoren, es sei denn es ist ein Kommutator angeschlossen.

Hier noch ein Hefter Eintrag von mir, indem Außenpolgenerator und Innenpolgenerator verglichen werden.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Viele Grüße

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Physik)  - (Schule, Physik)

Biiienchennn
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank, das hilft mir sehr weiter!!! :)