Inline skaten mit hund schädlich?

3 Antworten

Langfristig sollten Hunde nicht auf Asphalt laufen müssen, insbesondere wenn es um höhere Geschwindigkeiten geht.

Mal kann man das machen, aber nicht über größere Distanzen und auch nicht allzu oft.

Zudem sollte ein so kleiner Hund keinen Menschen ziehen müssen, mal abgesehen von dem Risiko, dem Du Dich selbst dabei aussetzt.

sicherlich ,zudem es sicherlich auch kein Hund ist, der dafür geeignet ist.

Es gibt auch Asphalt mit Wiese daneben... Und die meisten Hunde laufen viel über Asphalt. Macht man mit Hund und Radfahren auch so. Mein Bedenken ist eher, ob dein Hund dich nicht mal versehentlich umschmeißt?

Meda2021
Beitragsersteller

mal abgesehen davon dass ich schützer trage, ist sie total unreaktiv und nd schwer zu halten mit ihren 9kg:)

JustASingle  01.05.2022, 20:17

Beim Radfahren läuft ein Hund idealerweise auch nicht auf Asphalt. Dafür sucht man sich entsprechende Routen, die für Fahrrad und Hund geeignet sind.