Wie ist fliegen? Merkt man etwas?

4 Antworten

Ja du wirst auf jeden Fall etwas merken. Wenn du das erste mal fliegst könnte es sein das du es mit druck auf den Ohren zu tun hast. Das ist nicht gerade angenehm, aber so spätestens 4 Stunden nach dem Flug, sollte das weg sein. Früher hatte ich damit auch Probleme, jetzt bin ich öfter geflogen (und bin älter geworden) jetzt habe ich gar keine Probleme mehr damit.

Beim Start wirst du in dem Sitz gedrückt, das ist nunmal die Physik also keine Angst und ich liebs! Und die Luft ist oben trockener als hier unten. Das bedeutet du solltest dich am besten davor noch einmal eincremen und gut trinken.

Sicher merkt man das. Versuche einen Fensterplatz weit vorne oder weit hinten zu bekommen (jedenfalls nicht über den Flügeln) - vielleicht hilft es beim Einchecken ja wenn du sagst, dass das dein erster Flug ist. Die starke Beschleunigung beim Start bekommt jeder mit, dann wie das Flugzeug rasch Höhe gewinnt.

4nonym403
Beitragsersteller

Danke für den Tipp🫶🏼

Hallo,

besonders beim ersten Flug nimmst du vielleicht einiges deutlich mehr bzw.stärker wahr,als manch anderer der schon öfter fliegt.Es gibt viele Geräusche,die sich oftmals auch komisch anhören.Am Boden wirst du aber nichts merken-außer halt das fahren.Beim Start wird du in den Sitz gedrückt,was bei mir immer ein Gefühl von"innerer zerdrückung"gibt.Das nur ein bisschen unangenehm,geht aber in der Regel schnell wieder weg.Danach ist es einfach wie ruhiges Zugfahren.

Man merkt die Beschleunigung beim Start und auch während des Flugrs merkt man, dass man nicht auf dem Boden ist sondern in einer Maschine in der Luft. Man merkt die Druckunterschiede auf den Ohren