Inkassoteam kommt eventuell?

7 Antworten

Ein Inkassoteam kommt gar nicht, relax
Keine Ahnung wie das bei Lidl läuft, aber meist bekommt man ein paar Briefe. Die erste Mahnung ist kostenlos. Danach kommen Gebühren dazu. Das heißt, die für die zweite Mahnung kommen dann 5 Euro Gebühren oder so dazu. Dann gibt es meist noch eine dritte Mahnung und dann kommt irgendwann ein Brief vom Anwalt oder einem Inkassunternehmen. Da werden die Gebühren dann deutlich höher und irgendwann kommt dann ein sehr freundlicher Gerichtsvollzieher.
Kannst ganz entspannt bleiben. Das sind alles nette Menschen und bevor der Gerichtsvollzieher kommt dauert es mindestens ein halbes Jahr

Azizoo
Fragesteller

Ne die sache ist aber bis morgen erledigt, danke für deine antwort

das kann nur bei einem Lastschriftkauf per Unterschrift passieren... den durftest du aber gar nicht machen (bzw. Lidl hätte es dir gar nicht erst anbieten dürfen). Zahle die Hauptforderung direkt an Lidl und weise die Inkassoforderung zurück. Selbst die Rücklastschriftgebühr brauchst du in diesem Fall nicht zahlen.

Azizoo
Fragesteller

Habs schon geklärt, danke für deine Mühe hab vergessen die Frage zu löschen :)

Also kommen, wird da niemand.
Und die andere Frage ist, wer fordert Geld von dir? Du sagst LIDL, das ist aber eher unwahrscheinlich und wäre mir neu wenn man nicht Online gekauft hat.

So oder so, wenn Inkassogebühren verlangt werden, sind diese nicht zu bezahlen wenn PayOne / Ingenico auf den Plan kommt und CCS Inkasso fordert.

Und bis 500 € HF, wären maximal 15,00 € Inkassogebühr fällig.

Aber da so viele Angaben fehlen, kann man dir nicht helfen.
Mahnungen vom Gläubiger, sind auch nur bis 3,00 € durchsetzungsfähig.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Azizoo
Fragesteller

Damn... also musste nur den Einkauf bezahlen, das waren 36€ aber nun kamen Zinsen ect und jz ist es bei 102€

Comp4ny  17.06.2021, 23:32
@Azizoo

Vll. wäre es Sinnvoll mal zu nennen, wer eigentlich fordert.
Die HF mag bei LIDL liegen, aber was danach ist, das ist nicht mehr LIDL.

Wenn o.g. Fall eintritt, sprich CCS fordert im Auftrag von Ingenico / PayOne, dann muss nur die HF bezahlt werden + Zinsen. Bei 36 € sollte das ein unterer Cent-Bereich sein.

Nein ! Zahle den ausstehenden Betrag ( Überweisung ) , dann ist alles erledigt

Azizoo
Fragesteller

Ja ich erledige das morgen dann

Da kommt niemand.

Überweis den Betrag und gut ist.

Und in Zukunft: nur das ausgeben, was Du auch hast.