Inhibition und exekutive Funktionen?

1 Antwort

Inhibition ist eine/jede Art von Hemmung:

  1. Hemmung oder Unterdrückung der spezifischen Wirkung eines Stoffes (z. B. eines Enzyms) durch einen anderen Stoff
  2. Gefühls-, Reaktionshemmung
  3. früher auch ein gerichtliches Verbot, einstweilige Verfügung

Exekutive Funktionen

sind die Tätigkeiten und Fähigkeiten zur Ausführung von Aufgaben, die Umsetzung der Vollzug, die Vollstreckung von Theorie in die Praxis, denke an

die Regierung als Exekutive des ganz oben die Gesetze beschließenden Parlaments (= der Legislative),

und ganz unten am Ende der Beschlüsse dieser "Legislative" ist (in Österreich zumindest) "die Exekutive " = die Polizei

Koschutnig  04.04.2024, 16:05

In Österreich z.B. ist die Sicherheitsexekutive die Gesamtheit der österr. polizeilichen Behörden und Organisationseinheiten

Ein Exekutor ist der österr. Gerichtsvollzieher, der hauptsächlich Geld eintreiben muss. Weil die Exekution aber auch die Durchführung eines Todesurteils, also die Hinrichtung ist bzw. war, die auch von einem Exekutor vollzogen wurde, wird der Gerichtsvollzieher, der nur mit Schuldenzahlung und Pfändung zu tun hat, ansonsten kaum mehr als "Exekutor" bezeichnet.

Juliedesetoiles  05.04.2024, 02:19
@Koschutnig

Ich bin aus Wien 😆 -> Und Ihr sagt in Deutschland echt nicht -> die Bullen (sorry Polizei 😆) = Exekutive 😊

Und der Gerichtsvollzieher = Exekutor -> er macht die „Exekution“, wo er die Wohnung aufbricht und ALLES mitnimmt, was nicht niet und nagelfest ist TV, Handy, Backofen und ein bisschen Schmuck 😂😂😂 -> KOMMT das nicht einer Hinrichtung gleich, wenn du nicht mehr fernschauen kannst 😂😂😂