inhaltverzeichnis und buchprojekt?

3 Antworten

Ich denke, du sollst ein Inhaltsverzeichnis zu dem Buchprojekt machen. Ich kenne Buchprojekte nur in Hefterform, also gehe ich jetzt mal davon aus.

Wir hatten meistens einzelne Aufgaben/"Stationen" die wir während des Lesens bearbeiten mussten, oft auch mit Arbeitsblättern. Sind also beispielsweise die Aufgaben: 1. Fasse Kapitel x zusammen / 2. schreibe eine Charakterisierung zu dem Hauptcharakter, sieht das Inhaltsverzeichnis so (oder so ähnlich aus)

Seite 1 - Zusammenfassung Kapitel x

Seite 2 - Charakterisierung Hauptcharakter

Das ist jetzt nur wie wir das immer gemacht haben, hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel. Extrem viel. Viel zu viel.

juckt0dich0nd
Beitragsersteller

asooo danke jetzt check ich

Guten Abend. Eine Inhaltsangabe ist eine kurze Wiedergabe von etwas z.b. von einem Buch, was bei dir ja auch der Fall ist. Kurzgesagt musst du den Inhalt des Buches in schnellen kurzen Sätzen zusammenfassen. In der Inhaltsangabe musst du Titel des Buches , den Autor, und wann das Buch rausgekommen ist wiedergeben. Nachdem du Titel des Buches den Autor die Textsorte und wann das Buch erschienen ist beschrieben hast, kannst du damit anfangen den Inhalt des Buches in kurzen Sätzen wiederzugeben.

42Ein Inhaltsverzeichnis ist ein Überblick zum Inhalt, deiner Arbeit oder halt worum es geht . Es enthält sämtliche Elemente zusammen mit den entsprechenden Seitenzahlen zb

Wenn dein erstes Blatt jetzt worum es um die Eigenschaften der Hauptfigur geht. Beschriftes du dieses Blatt mir Seite eins ( wenn auf der Rückseite auch was steht und Seite zwei) und dann beschriftest du ein leeres Blatt ( welches ganz vorne liegt, es sei denn du hast ein Deckblatt, dann als zweites.

Ungefähr so

Deckblatt

Seite. Datum

1. Charakter Eigenschaften 05.01.2022

Es könnte aber auch sein das dort dann Seite drei stehen soll. Das ein Deckblatt Seite 1 und Inhaltsverzeichnis Seite 2 wäre

Link9  05.01.2022, 19:56

Die 42 war ausversehen. Wenn du es nicht verstehst kann ich dir ja ein Inhaltsverzeichnis zeigen, das ich mal bei einer Buch Arbeit anfertigen musste.