Ingenieur + Laborkittel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Bruder ist Ingenieur, forscht an Brennstoffen und trägt dabei in der Regel einen Kittel.

1234Wowa
Beitragsersteller

welche Fachrichtung hat er studiert und wie heißt seine Berufsbezeichung genau?

kami1a, UserMod Light  20.04.2012, 04:44
@1234Wowa

Chemie/ Physik, leider kann ich aus dem Stehgreif nicht einmal seine genaue Berufsbezeichnung nennen. Titel Ing. und Dr. (Was ihm bewundernswerterweise privat völlig unwichtig ist) Forschungsarbeit theoretisch und praktisch an einem bekannten Institut. Danke für den Stern!

Im Labor- und Technikumsbereich muss eine Arbeitskleidung getragen werden; das ist im allgemeinen ein weisser oder grauer oder blauer Kittel. Zur Arbeitskleidung und Sicherheitsausrüstung gehört mindestens auch die Schutzbrille.

Es ist nach der Dienstordnung so vorgeschrieben und es ist nicht Sache der Mitarbeiter diese Kleidung nach Gutdünken anzuziehen oder wegzulassen.

In Laboren ist es durchaus üblich, Laborkittel zu tragen.

in der chemie kommt das vor