Infrarotlampe für Rennmäuse?

Lampe - (Tiere, Maus, Wärme)

2 Antworten

klar gehen die. ich nutze auch die ganz normalen für menschen. aber immer in einiger entfernung zum gehege aufstellen, sonst wirds zu heiß.

achte aber drauf, dass die gute bewertungen hat. ich hab letztens nämlich auch eine neue gesucht (für wen anderes) und da waren grade die günstigen wohl grottig schlecht. da las man, dass das gehäuse mal einfach so durchschmorte und sonst was.

als wärmequelle kann ich auch ein snuggel safe empfehlen. das sind heizkissen, die in der mirkowelle erwärmt werden und dann über stunden eine angenehme wärme haben.

Ja, ich habe auch so eine und meine lieben sie.
Allerdings solltest du sie nicht zu oft an machen und nicht zu dicht an die kleinen ran halten, da sie sehr heiß werden können. :)