Infrarot Usb sensor für TV?

2 Antworten

so einer der nicht genau auf diesen TV Typ abgestimmt ist wird nicht funktionieren.
In den Modulen sind die verschiedenen Codes abgelegt.
Falls dabei dein Fernseher nicht vorhanden ist werden falsche Signale an den TV geschickt sprich Fernsteuerung funktioniert nicht.

Besser ist da Orginales zu organisieren, zur Not eines von einem defekten identischen Gerät wo die Fernsteuerung noch funktioniert

Über USB wird das nicht Funktionieren da der TV bestimmt nicht so programmiert ist das er guck ob im USB Port ein IR Sensor angeschlossen ist.

Wie sieht das aus, wie ist das Abgebrochen, sind da Kabel oder ne Platine zusehen?

Du könntest dir IR Sensoren z.b. aus dem arduino zubehör bestellen und da rein Löten. Wenn du glück hast wird dann das Infrarot Signal richtig decodiert

Müsstest aber bestimmt verschieden Sensoren bestellen und testen. Erfolg ist aber eher unwahrscheinlich.

Und der TV reagiert woeder auf die Fernbedienung.

Ist das ein Smart TV? Da gibts Apps für handy damit man dieses als Fernbedienung nutzen kann (geht über das Heimnetzwerk also WLAN und co.)