Informationstechnisches Büromanagement Erfahrungen zur Prüfung?

2 Antworten

Ich habe die heute geschrieben.

Aufgabe 1: ABC-Analyse durchführen. (Excel)
Aufgabe 2: Optimale Bestellmenge berechnen. (Excel)
Aufgabe 3: Bestellung tätigen (Word)
Aufgabe 4: Interne E-Mail schreiben (Word)

Keine Ahnung ob ihr morgen die gleichen Aufgaben bekommt. Eigentlich kam nichts neues vor. Trotzdem fand ich sie insgesamt etwas schwerer. Also gut durchlesen und im Hinterkopf haben, was die sehen wollen (Funktionen: WENN, SUMMEWENN, ZÄHLENWENN, SVERWEIS usw.)

Wenn man sich aber mit Excel gut auskennt, dann kann man sich anhand der Vorlagen und Anlagen gut durchhangeln, auch wenn man von der ABC-Analyse und der Berechnung der optimalen Bestellmenge nicht all zu viel versteht. ;)

Zeitlich war es auch okay. Nach 1,5 Stunden war ich fertig. Wobei ich mich ziemlich gut mit Excel und Word auskenne.

Viel Erfolg.

Ich schreibe auch morgen. :-/ Ich kann mir auch nicht vorstellen, was dran kommen kann!