Ausbildungsverkürzung - Erfahrungen?

3 Antworten

Ich habe mich darüber in der Schule bereits sehr viel mit der Lehrerin unterhalten, die für die Verkürzer verantwortlich ist.

Natürlich muss man schon sehr vielversprechende Noten haben, damit die Schule sowie der Betrieb zu stimmt.

Bei uns wird aber um 1 Jahr verkürzt. Um 6 Monate ist nicht möglich.

Mir wurde gesagt, dass es ark viel Stoff sein kann, den man in kürzerer Zeit wissen muss. Viele, die verkürzen und mir einer 1 rausgegangen wären, sind letztenendes mit einer durchschnittlichen 3 oder gar 4 rausgegangen

Dorado2
Beitragsersteller

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! hmm verstehe. bei mir ist das so, dass ich sehr viele Vorkenntnisse habe und mir einige Sachen auch so merken kann. mal sehen. ich werde auch an einem Prüfungskurs der IHK teilnehmen, der uns auf die schriftliche Prüfung vorbereiten wird. :-)

Mit einem höheren Schulabschluss (Abitur) verkürzt sich die Ausbildung automatisch um 6 Monate.

Dorado2
Beitragsersteller

Das wusste ich bereits schon. trotzdem danke ich dir für die Antwort. :-)

Hallo.

War Zeitweise als Beisitzer  in der Prüfungskommission .
Ich habe nicht erlebt während meiner Zeit das einer mit Verkürzung nicht bestanden hat.