Was kam bei euch in der Teil 1 der gestreckten Abschlussprüfung für Kauffrau für Büromanagement vor?
Ich habe ganz bald meine Prüfung und ich würden gerne wissen was bei euch so dran kam die natürlich die selbe Ausbildung gemacht haben.
Vor allem was in word dran kam.. 😭😭
2 Antworten
Hallo,
du kannst die letzten Prüfungen (immer inklusive der letzten) in Buchform bekommen. Die Prüfung ist bei jeder IHK anders. Hier jedenfalls bekommen wir die, oder kaufen es uns zum Lernen.
Dann kann ich das Pareto-Prinzip empfehlen. Andere Lerntechniken wie die Pomodoro-Technik sind auch sehr zu empfehlen. Am besten erstellt man sich auch einen Plan und geht auf das individuelle Lerntempo sowie den eigenen Lerntyp ein wenig ein.
Auf YouTube gibt es ja allgemein viele hilfreiche Tipps, so z. B. zu Zeitmanagement und Selbstorganisation sowie Selbstmotivation.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir viel Erfolg!
Wenn wir dir sagen, was bei uns dran kam, dann wirst du nur das lernen? Denn das bringt nichts, jede Prüfung hat andere Themen.
Wenn ich mich recht erinnere, mussten wir im Word einen Brief gestalten oder nachstellen sogar. Mit Tabelle und allen Funktionen
Das ist so schwer zu sagen, weil eben alles abgefragt werden kann.
Natürlich werde ich nicht nur das lernen was ihr mir erzählt, so habe ich einfach eine bessere Orientierung aber Danke trotzdem :)