Informationen von Masashi Kishimoto über die Jashinglauben. Gibt es dazu Interviews?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch noch kein Interview von ihm gelesen oder gesehen, indem er vom Jashin Glauben gesprochen hat

es ist sehr gut möglich, dass er sich von älteren Glaubensrichtungen inspirieren lies, immerhin tragen auch viele Angriffe des Sharingan die Namen von Japanischen Göttern aber das wird dann nur eine Grund Inspiration gewesen sein

den Glauben so wie Hidan ihn praktiziert hat es nie gegeben

AquariusAngel
Beitragsersteller

Ich vermute mal, dass Hindugöttin Kali die Vorlage für Jashin war.

nein gabs nicht

der Name Jashin bedeutet soviel wie böser Gott, Teufel oder heimtückisches Herz/ böses Herz

das Zeichen des Jashin könnte wahrscheinlich vom umgedrehtem Pentagramm inspiriert sein. was ja bekanntlich zur Satanistischen glauben gehört

und als auch das alchemistische Symbol für Wasser sehe ich gerade

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

AquariusAngel
Beitragsersteller

Vielen Dank.