Informationen von Masashi Kishimoto über die Jashinglauben. Gibt es dazu Interviews?
Ich bin dabei zu rescherchieren, ob es einen Jashinglauben wirklich mal gegeben hat.
Einige Leute beziehen sich dabei auf ein Interview des Naruto-Mangakas, in dem er die Echtheit des Glaubens bestätigt und sogar gesagt haben soll, dass es ein alter Shintoistischer Glauben ist, in dem menschliche Emotionen angebetet werden. Ich selber finde aber kein Interview von ihm, bei dem er über den Glauben spricht. Könnt ihr mir da weierhelfen?
2 Antworten
Ich habe auch noch kein Interview von ihm gelesen oder gesehen, indem er vom Jashin Glauben gesprochen hat
es ist sehr gut möglich, dass er sich von älteren Glaubensrichtungen inspirieren lies, immerhin tragen auch viele Angriffe des Sharingan die Namen von Japanischen Göttern aber das wird dann nur eine Grund Inspiration gewesen sein
den Glauben so wie Hidan ihn praktiziert hat es nie gegeben
Ich vermute mal, dass Hindugöttin Kali die Vorlage für Jashin war.
nein gabs nicht
der Name Jashin bedeutet soviel wie böser Gott, Teufel oder heimtückisches Herz/ böses Herz
das Zeichen des Jashin könnte wahrscheinlich vom umgedrehtem Pentagramm inspiriert sein. was ja bekanntlich zur Satanistischen glauben gehört
und als auch das alchemistische Symbol für Wasser sehe ich gerade