Informatik und Wasser?

7 Antworten

Meine spontane Idee wäre ein Messgerät zu bauen, welches die physikalischen Daten von Wasser Temperatur, pH Wert oder Leitfähigkeit bestimmt und dann auf einem Computer angezeigt wird. Dein Chemie und Physik Lehrer wird dich beraten.

Mit einer Software die Bewegung von Wasserwellen berechnen. Oder die Aufwärm- oder auch mal Abkühlzeit einer Tasse Tee, weil Wasser trinkt man aus einem Glas! Und auch nicht warm!

Wie Wasser einen Pc abkühlen kann. Oder wie Wasser Strom in einem PC leiten kann.

Regensensor

Flussmenge bestimmen

Barroboter

Automatische Bewässerung