Informatik Studium nach der Ausbildung?

1 Antwort

Eine 4 in Mathe ist immer ein Problem, wenn du etwas studierst, vorallem im Mint Fächer.

Ich bin normalerweise immer 1-2er Schüler in Mathe gewesen.

Scheinbar ja nicht. Sonst hättest du selber dieses Fach gelernt und nicht alles nur, was der Schule so vorgibt. Die Firmen sind auch nicht interessiert, wie dein Unterricht aussah. Der sieht dein schlechtes Zeugnis, wirst danach aussortiert oder im Papierkorb verschoben

Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 13:37

Bei so einer einstellung vom Lehrer dass es die ganze klasse nicht versteht (10 leute haben nicht bestanden von 21) lag es sicherlich nicht an mir. Gelernt hab ich es trotzdem aber wenn es niemand versteht und youtube videos auch nicht immer das übermitteln was der lehrer von dir erwartet + wie er es erwartet, dann kannst du nur hoffen du kommst durch

Anson12  14.11.2023, 14:47
@Inkognito-Beitragsersteller

10 Leute scheinen nicht in der Lage sein, Fachhochschulreife zu machen, wenn man selbst nicht mal den Stoff selbst kümmert. Du kannst nicht mehr mit einer normalen Schule vergleichen und deren Bildungssystem. Du wolltest doch den Abschluss haben und du wolltest später studieren. Dann ist eben auch deine Verantwortung, den Abschluss zu absolvieren. Um diese Zeit hättest du genug Zeit, dich über Themen zu informieren und selbst beigebracht. Jetzt bist du doch mit Erfolg draußen.

Trotzdem habe ich keinerlei Verständnis, warum du studieren willst, dich aber in dieser Schule nicht anstrengst und selber drum kümmerst. Und klar, immer sind anderer Schuld wegen schlechter Note. Wenn du dich irgendwo bewirbst, wen juckt das, ob dein Lehrer ein A ist oder du selber verbockt hast. Deine Karriere und Bildung liegt deine Verantwortung und ist eben dein Problem, wenn du dein Traumjob nicht bekommst wegen der Note.

Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 15:05
@Anson12

mein traumjob hab ich schon wenn du meinst ich muss jetzt ein ein scheiß arbeiten ;) und habe mehr wissen über informatik als eine menge der azubis ;) Studieren wollte ich damals nicht deswegen wars mir auch dementsprechend mehr oder weniger egal um die note hauptsache bestehen. Aber egal mal sehen nach der ausbildung wie das wird theoretisch sollte eine sehr gut abgeschlossene ausbildung zusammen mit meiner 4 in mathe dann ausreichen :)