Informatik, Hilfe, Forum, whatever.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://stackoverflow.com - das ist kein Forum sondern eine Q&A-Seite (ähnlich wie GF). Das Niveau ist da sehr hoch und da tummeln sich viele Experten. Wenn du konkrete Fragen zu einem bestimmten Thema hast kannst dus hier versuchen. Die Wartezeiten für Antworten sind auch extrem gering

Da Haskell keine extrem verbreitete Sprache ist wirst du in vielen Foren tendenziell nicht so schnell professionelle Antworten bekommen bzw. die Foren werden nicht übermäßig groß sein. Beste Chancen sehe ich bei stackoverflow

Jensek81  18.01.2019, 17:24

Ja, aber gerade dadurch, dass sich dort so viele Experten tummeln, denken viele, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und man wird für jede dumme Ersti-Frage direkt von der Seite angemacht. Also stackoverflow ist wohl eher für bärtig, goldrandbrilige Projektentwickler geeignet, als für unerfahrene Kacknoobs wie mich. Ich empfehle noch stacklounge.de, ein Derivat der berühmten mathelounge.de, die wohl am aktuell beste deutschsprachige Vorhilfegemeinschaft.

jovi86  24.11.2013, 18:07

ja genau! Die würde ich auch empfehlen!