Inflationsprämie nach Kündigung zurück verlangen?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Bei der Inflationsprämie handelt es sich um eine freiwillige Leistung des Arbeitgebers. Die ist keine Pflicht. Also kann der Arbeitgeber auch die Bedingung stellen, dass der Arbeitnehmer bis zum Ende des Jahres bleiben muss und anderenfalls die Zahlung zurück verlangt werden kann.

Das hängt davon ab, an welche Bedingungen die Zahlung dieser freiwilligen, zusätzlichen Prämie des Arbeitgebers geknüpft ist!

Zweifachmama1
Beitragsersteller

Ich kann halt nichts finden, auch im Arbeitsvertrag nicht. Kann ja aber auch schlecht fragen. 😩

notting  15.08.2024, 19:25
@Zweifachmama1

Hast du keine E-Mail oder so im Zusammenhang mit der Inflationsprämie bekommen? Dann würde ich sagen, dass der AG nix zurückfordern kann.

notting