Infektion nach Hüft OP?

2 Antworten

Wichtig zu wissen wäre, ob hier auch die richtigen AB gegeben werden. Wurde da mal ein Abstrich gemacht, um den Erreger zu identifizieren? Ob eine erneute OP vonnöten ist, kann Dir nur der Tierarzt beantworten, der auch den genauen Zustand von Charlie beurteilen kann. Lasse ihn in der Klinik, bis die Infektion ausgestanden ist, das wäre mein Rat an Dich.

Eine beidseitige Femurkopfresektion ist keine Kleinigkeit. Dass sich Dein Kater nur sehr langsam erholt und nur die nötigsten Schritte macht, ist normal. Sobald die Infektion vorüber ist, solltet ihr mit Physiotherapie beginnen.

Bezüglich der Kosten könnt ihr fragen, ob eine Ratenzahlung möglich ist.

Und mit der Versicherung ... Ihr könnt doch nicht von außen in das Tier schauen und beurteilen, ob da schon etwas Angeborenes vorhanden ist ... Das kann man euch ja nun nicht vorwerfen. Das kommt wohl sehr auf die Versicherung an, aber sonderlich kundenfreundlich klingt das nicht. Nun ist aber natürlich das Kind in den Brunnen gefallen und wenn die die Kosten bereits ausgeklammert haben, wird das auch leider so bleiben und auch in jeder anderen Versicherung der Fall sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
CarrieB957
Fragesteller

Hallo. Danke erstmal. Abstrich weiß ich nicht. Angefangen haben wir mit Amoxicillin. Und was genau er jetzt als 2.Antibiotika gespritzt bekommen hat weiß ich aktuell nicht. Die TÄ meinte eines das auch den Knochen mit abdeckt..Ich spreche heute Nachmittag nochmal mit der TÄ.

Ich lebe im Rheinland. Meine Praxis hat die Karnevalstage zu. Also Weiberfastnacht , Rosenmontag..

Wie gesagt muss ich heute Nachmittag mit Ihr besprechen.

Hey, echt blöde Situation und erstmal gute Besserung dem kleinen Kater.
Was genau der schlimmste Fall wäre und mit welchen Kosten du rechnen musst, solltest du mit der Klinik besprechen. Eventuell sind sie auch für eine Ratenzahlung offen.
Es gibt auch des öfteren Spendenaufrufe von Tierbesitzern denen die Tierarztkosten zu viel werden. Mit Nachweis der Rechnungen ist es seriöser als ohne.

Ich wünsche euch alles Gute