Infektion im Schwimmbad an Wunde noch möglich?
Hallo,
Vielleicht ist meine Frage sehr dumm, aber da ich mal extremer Hyperchonder war hab ich ein paar Macken behalten😅
Und zwar mach ich mir Sorgen um meine kleine Wunde auf dem Fuß, die Wunde ist nicht mal so groß wie ein 1 Cent Stück, hab mich geschnitten an einem Messer das mir runtergefallen ist und es ist vor über einer Woche passiert. Man sieht von Tag zu Tag weniger und ich glaube die Wunde ist auch nicht mehr offen, aber ich hab trotzdem Angst ins Schwimmbad zu gehen. Ist eine Infektion da noch möglich?
3 Antworten
Wenn die Wunde geschlossen ist und nicht mehr blutet, sollte sie nicht mehr infizieren können :)
Trotzdem am besten nach dem Besuch im Schwimmbad die Füße zu Hause gründlich waschen, da du so alle Viren/Bakterien/Keime entfernst, die eine Infektion auslösen könnten. Ist auch wichtig um Fußpilz vorzubeugen :)
Liebe Grüße!
Eine Infektion ist rein theoretisch nicht mehr möglich. Aber du kannst ja ein wasserdichtes Pflaster drüber machen wenn du dich so sicherer fühlst
da ist doch Chlor drinne also denke ich mal nicht
Im Wasser schon, aber der Beckenrand und die anderen Außenbereiche sind gerne mit Keimen besiedelt. So breitet sich auch Fußpilz aus.