Beim Rasieren geschnitten und jetzt Infektion?

2 Antworten

Das ist vollkommen normal! Der Schnitt ist etwas tiefer und die Haut sehr dünn am Schienbein. Das dauert bis es aufhört zu bluten. Wie ich sehe hattest du ja auch ein Pflaster drauf.

Warum ist das so?

Die Wunde ist etwas tiefer (hatte ich auch schon) und das Wundwasser ist schlicht hart geworden. Es heilt jetzt einfach. Da entsteht in den nächsten Tagen Schorf.

Kann ich was dagegen machen?

Nein. Bitte nicht aufkratzen oder etwas dergleichen. Wenn es arg weh tut, einfach ein Pflaster mit ggf. Betaisadona Salbe rauf tun. Das desinfiziert auch gleich.

Wann verheilt das?

In ein paar Tagen sieht man es kaum noch. Es heilt ja schon.

Wird eine Narbe bleiben?

Eventuell. Aber die wirst du kaum sehen.

oh je, ich würde da lieber direkt zum arzt gehen, kleb am besten auch ein pflaster rauf damit sich das nicht weiterhin infiziert !

gute besserung! x[