Entzündung der Lymphbahn ja oder nein?

Hier noch ein Foto dazu

2 Antworten

Sieht entzündet aus. Kenn mich nicht aus. Aber hast du deine Tetanus Impfung aufgefrischt? Wenn ja sollte es kein Problem sein. Aber beobachte es einfach, wenns schlimmer wird, dann geh besser zum Arzt, einfach Diagnose anhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist eine leichte Entzündung an einen kleinen Kratzer. Kratzer sage ich deshalb weil es eine minimale ?Schnittwunde? ist die ja schon wieder eine Heilkruste besitzt und nicht blutet.

Du kannst da eine Bepanthen Wundsalbe drauf machen, das reicht. So wird die Entzündung auch schnell wieder zurückgehen. Wichtig ist, ist dein Wundstarrkrampfschutz (Tetanusimpfung) noch okay? Wenn nicht solltest du ihn Auffrischen lassen.