Industriereiniger anstatt bremsenreibiger benutzen?

2 Antworten

Von Experte treppensteiger bestätigt

Bitte nicht so stark entfetten! Die verbleibende Fettschicht muss auf jeden Fall ausreichen, um im Falle eintretenden Wassers vor Korrosion zu schützen!

Es reicht vollkommen, wenn du dir einen Einmalhandschuh anziehst und mit dem Finger über jedes Teil des Freilauf gehst, um das locker sitzende Fett runter zu nehmen. Weniger Fett sollte es dann nicht sein.

treppensteiger  26.04.2022, 19:08

Und als gehärteter Stahl muss! der Freilauf rosten, wenn er durch fehlendes Fett feucht wird.

Nimm Bremsenreiniger. Löst sich sofort und verdampft auch schön schnell. Musst später nichts trocknen lassen.

zDxrius
Fragesteller

Aber so reinphysikalisch ist der Industriereiniger ok?