Industrial Piercing richtig desinfizieren?

3 Antworten

Wasserstoffperoxid ist ein ziemlich scharfes Desinfektionsmittel, das hab ich bei meiner Scarification genutzt, um die Wunde zu reizen...steig lieber um auf sterile Kochsalzlösung, die ist viel schonender und reinigt ausreichend.

Bitte nicht drehen - die Piercings sollen so wenig wie möglich bewegt und gereizt werden, sonst kann gerade am Ohr leicht Wildfleisch entstehen. Außerdem können durch das drehen leicht Keime in die Wunden gelangen. Festwachsen kann der Schmuck übrigens nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Man sollte es nicht bewegen und zur Pflege sterile Kochsalzlösung verwenden und kein Wasserstoffperoxid.

Das Blut könnte eine Reaktion auf das Wasserstoffperoxid sein.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Du meinst Wasserstoffperoxid? Du verätzt dir bewusst dein frisches Piercing? Klar blutet das! Wenn man son Schwachsinn macht ist das normal ja aber verheilen wird es so niemals

Benutz sterile Kochsalzlösung und lass sie in ruhe man dreht Piercings nicht