Industrial Piercing rausnehmen für Untersuchung?

4 Antworten

Ein erst einen Monat altes Industrial für 5 Minuten rauszunehmen macht ja meistens schon Probleme, nach 2 Stunden wird es schon sehr schwer das überhaupt noch verletzungsfrei wieder reinzubekommen.

Warum willst du es denn überhaupt rausnehmen - wäre es denn mitten im Bild weil man deinen Kopf röngten will? Andere Gründe zum Rausnehmen gibt es beim Röntgen ja nicht, das Material ist dabei egal, es ist ja kein MRT.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Tinabaumann742  28.08.2023, 23:37

Selbst ein MRT macht eigentlich keine Probleme, durfte meins drin behalten

Wenn es aus Titan oder Kunststoff ist, kann es beim Röntgen bedenklos getragen werden. Lass es sonst vorab durch einen professionellen Piercer tauschen. Vom Rausnehmen würde ich dir eher abraten. So frische Knorpelpiecings entzünden sich sehr leicht und schwellen bei Reizung schnell zu. Das kann schief gehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

würde ich nicht machen. bei mie hat der industrial so krank lange gebraucht zum verheilen und echt wehgetan, das würde ich nicht riskieren. wenn die deinen kiefer röntgen ist eh nicht schlimm, ich durfte sogar ein piercing im mund und in der nase drinnenlassen. wenn die fragen ob du es rausnehmen kannst sag einfach nein, dann machen die es auch so. wenn du es doch rausmachst dann schau dass du es so kurz wie möglich draussen hast. 2 stunden sind lange genug dass es übel wehtut beim reinmachen

was soll den überhaupt geröngt werden - solange das Piercing das nicht direkt abschattet, macht das selber gar kein Problem !