industrial piercing was ist da los?
hey leute ,
ich hab mir vor etwa 3 wochen einen industrial piercing stelle lassen und habe es regelmäsig sauber gemacht bin nach 1 woche zum piercer wo mir gesagt wurde das es perfekt ist keine Entzündungen nichts .. es wurde mir vor ort noch sauber gemacht ,,ordentlich,, und bin nachhause ich fasse es mit meinen händen ohne handschuhe und wattestäbchen nicht an …. Nach 1 tag ging es dann los mit schmerzen und aufeinmal taucht diese blase oder was das auch immer ist auf mein ohr tut sehr stark weh … in echt ist es auch nicht so rot total normal eigentlich …. Kann mir jemand helfen !!!!!!!
7 Antworten
Es sieht so aus, als würde da sehr viel Druck entstehen. Du kannst auch die Piercings in zwei einzelne und kleinere Labret aufteilen. Beim Schlafen gehen auch darauf achten, dass du nicht auf deinem Ohr schläfst: ein Hörnchen hat mir sehr geholfen! Erstmal für zwei Wochen deine Haare auch binden.
Ich würde Tyrosur-Gel auf die Blase ca 3-5x täglich vorsichtig auf die Wundblase schmieren. Bitte nicht rausnehmen und unbedingt Rat von deinem Piercer holen!
Ich vermute es ist sogenanntes wildes Fleisch. Das ist ungefährlich tut aber weh. Ausserdem ist es sehr stark durchblutet, deshalb auf keinen Fall ohne Arzt entfernen! Das wilde Fleisch entstet durch übermässige Hautbildung aufgrund der irritation des Pearcings. Das kommt leider häufig vor.
Ärzte sind nicht für Piercingfolgen zuständig, weswegen solche Arztbesuche auch nicht von der Krankenkasse bezahlt werden. Besser man geht zum Piercer, der kann das Wildfleisch auch unblutig behandeln.
Mit grosser Wahrscheinlichkeit geht es nicht von alleine weg, auch nicht wenn du das Pearcing durch kleinere ersetzt. Denn die irritation bleibt auch bei kleineren Pearcings bestehen. Ich würde zum Arzt gehen und schlimmsten Falls das Pearcing neu stechen wenn alles verheilt ist.
Das sieht eher nach einer Entzündung als nach Wildfleisch aus, so oder so ist es nicht gut, daß da direkt ein durchgehender Stab eingesetzt wurde. Das fördert Komplikationen da es das Ohr unter Spannung setzt.
Am besten ab zum Piercer, austauschen lassen in zwei Titanteile.
Wattestäbchen sind nicht gut, die flusen oft. Besser die Krusten so entfernen.
Womit desinfizierst du es? Hoffentlich kein Octenisept oder Prontolind?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Hatte ich auch, aber beim Nasen Piercing haha.
Also am besten nimmst du 1,5% Wasserstoffperoxid und tropft das 8x am Tag drauf. Das findest du in jeder Apotheke. Und 2. NIE mit Wattestäbchen an ein Piercing!! Wattestäbchen verlieren mega schnell "wattereste" oder was das ist und das kann zu miesen Entzündungen kommen.
Bin selber grad mit meinen 2 Piercings am Kämpfen haha aber hab 3 verheilte.
Das kommt meines Wissen häufig vor.
Hatte das auch bei meinem 6. Ohrloch.
Bei mir hat es lange gedauert bis es abgeheilt ist.
Probiere mal Tyrosur Gel und Oktenisept.
Wenn ich das piercing entfernen würde un es durch kleine piercings tauschen würde ….. wird es dann weggehen oder wie kriegt man das sonst weg…